News

Werbung

Das Konzept L’avventura mischt die Basler Ausgangsszene auf

Aug. 2023

Das wahrscheinlich grösste Pop-up der Schweiz ist eröffnet: L’avventura im alten Basler Postgebäude am Bahnhof SBB. Auf 2'000...

Das wahrscheinlich grösste Pop-up der Schweiz ist eröffnet: L’avventura im alten Basler Postgebäude am Bahnhof SBB. Auf 2'000 m2 offenbart das Konzept ein immersives Erlebnis in unerwarteten (Raum-)Dimensionen. Das verspielte Design von L’avventura bricht dabei die bestehende Architektur des alten Basler Postgebäudes auf und definiert sie neu.

Klassiker-Tipp von Marianne Berger: Nostalgie mit Curry und Früchten

Aug. 2023

Unsere Kulinarik-Ikone hat wieder einmal einen ganz besonderen Ort aufgespürt, an dem ein ganz besonderer Klassiker der Schweizer...

Unsere Kulinarik-Ikone hat wieder einmal einen ganz besonderen Ort aufgespürt, an dem ein ganz besonderer Klassiker der Schweizer Küche ganz besonders gut schmeckt: das Riz Casimir.

Klassiker-Tipp von Marianne Berger: Fleischkäse de luxe

Aug. 2023

Unsere Kulinarik-Ikone hat wieder einmal einen ganz besonderen Ort aufgespürt, an dem ein ganz besonderer Klassiker der Schweizer...

Unsere Kulinarik-Ikone hat wieder einmal einen ganz besonderen Ort aufgespürt, an dem ein ganz besonderer Klassiker der Schweizer Küche ganz besonders gut schmeckt: der Fleischkäse mit Spiegelei.

Rück rüber, Traube – der Apfelwein kommt

Aug. 2023

Man soll ja Äpfel nicht mit Birnen vergleichen – und mit Trauben schon mal gar nicht. Daran haben...

Man soll ja Äpfel nicht mit Birnen vergleichen – und mit Trauben schon mal gar nicht. Daran haben wir uns im aktuellen marmite-Magazin auch brav gehalten, indem wir ganz konsequent nur Weine für Sie degustiert haben, die nicht aus Trauben gemacht sind. Fünf besonders feine Exemplare stellen wir Ihnen hier vor.

Klassiker-Tipp von Marianne Berger: Blau machen, bitte

Aug. 2023

Unsere Kulinarik-Ikone hat wieder einmal einen ganz besonderen Ort aufgespürt, an dem ein ganz besonderer Klassiker der Schweizer...

Unsere Kulinarik-Ikone hat wieder einmal einen ganz besonderen Ort aufgespürt, an dem ein ganz besonderer Klassiker der Schweizer Küche ganz besonders gut schmeckt: Forelle blau.

Brutal reduziert, brutal gut: Stüva

Aug. 2023

Benjamin Parth ist Österreichs kulinarisches Wunderkind - und mit gerade einmal 34 Jahren der jüngste 5-Hauben-Koch des Landes....

Benjamin Parth ist Österreichs kulinarisches Wunderkind - und mit gerade einmal 34 Jahren der jüngste 5-Hauben-Koch des Landes. Die Erwartungen sind also hoch, als wir Ende April im wohltuend unkomplizierten Restaurant Stüva zu Tisch sitzen. Und was macht der Chef? Er übertrifft selbst diese hohen Erwartungen!

Klassiker-Tipp von Marianne Berger: Der beste Bündnerteller im Land

Jul. 2023

Ein Bündnerteller ist ein Bündnerteller, würde man meinen. Bei Hatecke, dem wohl besten Metzger im Land, sieht die...

Ein Bündnerteller ist ein Bündnerteller, würde man meinen. Bei Hatecke, dem wohl besten Metzger im Land, sieht die Sache allerdings ein wenig anders aus.

Sehnsuchtsort am Gardasee

Jul. 2023

Am malerischen Ufer des Gardasees thront das Cape of Senses. Das Adults-only Boutique-Hotel in Torri del Benaco ist...

Am malerischen Ufer des Gardasees thront das Cape of Senses. Das Adults-only Boutique-Hotel in Torri del Benaco ist seit seiner Eröffnung im Juli 2023 ein einzigartiges Refugium für Genussmenschen – die perfekte Kombination aus luxuriösem Ambiente und bewusster Gaumenfreude.

Sommer à la française

Jul. 2023

Das Chez Hortense liegt am Cap Ferret und bietet einen herrlichen Blick auf das Bassin d'Arcachon. Dieser Umstand...

Das Chez Hortense liegt am Cap Ferret und bietet einen herrlichen Blick auf das Bassin d'Arcachon. Dieser Umstand allein ist schon einen Besuch wert. Und mit der richtigen Gebrauchsanweisung wird der Besuch im Kultrestaurant zum einzigartigen Erlebnis der französischen Art.