Marianne Bergers Bucket-List für 2024
Zwölf Monate, zwölf Schweizer Klassiker – schlemmen Sie sich mit den Tipps von marmite Kulinarik-Ikone Marianne Berger durchs Jahr. Und durch die ganze Schweiz.
Eine Tour de Schweizer Klassiker ist immer wieder eine Freude. Vor allem, wenn Marianne Berger Ihnen bereits verrät, wo die besten zu finden sind. Sie hat nämlich sämtliche der Empfehlungen höchstpersönlich für Sie getestet und fotografiert. Echter geht’s nicht. Währschafter auch nicht. Geniessen Sie’s!

Im Hacktätschli-Himmel landen Sie im Restaurant Neumarkt in Zürich.

Fleischkäse de luxe gibt’s in der Boucherie AuGust im Widder Hotel in Zürich.

(Forelle) blau machen, bitte. Am besten im Restaurant Sihlmatt.

Nostalgie mit Curry und Früchten… nirgends köstlicher als im Oberen Triemli.

Den besten Bündnerteller im Land geniessen Sie bei Hatecke.

Aussen knusprig, innen räs: So wie im Restaurant Falken Wiedikon muss ein Cordon bleu schmecken.

Fisch und Bierteig in Perfektion gibt’s im Gasthof zur Sonne in Stäfa.

Unwiderstehliches Mistkratzerli trifft Red Curry im Restaurant Hanegg in Horgen.

Café de Paris mit Aussicht – im Restaurant Bürgli erklimmen Sie den Olymp der Entrecôtes…

Unerreicht: der Rindsschmorbraten wie einst bei Rosa Tschudi, zu geniessen im Restaurant zum Kropf.

Grosses Glück im Blätterteig erleben Sie im Wirtshaus Galliker in Luzern.

Eine wahre Götterspeise bildet den krönenden Abschluss dieser Liste. Und eines jeden Mahls im Gasthaus zum Trauben in Weinfelden.

Die Kulinarik-Ikone Marianne Berger verrät Ihnen in jeder Ausgabe, wo ihr die grossen Schweizer Klassiker am besten schmecken. Wenn Sie ihre Tipps also nie mehr verpassen wollen, empfehlen wir Ihnen das Jahresabo von marmite zum Vorteilspreis.
Könnte dir auch gefallen
Stelldichein der Branche
Jul. 2026
Heiss, heisser, Get-together! Gestern ging das grosse Sommerfest der marmite-youngster-Community über die Bühne – und machte seinem Namen alle Ehre. Gefeiert wurden auch die Finalistinnen und Finalisten der Ausgabe 2027.
Ressource aus dem Untergrund
Jul. 2026
Die Trendforscherin Hanni Rützler plädiert beim Thema Food Waste für einen stärkeren Fokus auf Lösungen – und sagt,was Pilzmyzelien damit zu tun haben.
Fäulnis im Fortschritt
Jul. 2026
In Winzerkreisen sind Pilze beliebt – jedenfalls eine bestimmte Art zu einer bestimmten Zeit. Dumm bloss, dass die Kundschaft nur noch selten üppige Auslesen bestellt. Eine Retrospektive.


Profis profitieren mit dem Kombiabonnement
Wir bieten Inhalt für Anspruchsvolle. Bestellen Sie noch heute Ihr Jahresabonnement!
Jetzt bestellen