Begegnen

Werbung

Antonio Colaianni geht ins Ornellaia

Jun. 2020

Nun ist die Katze aus dem Sack: Antonio Colaianni wird neuer Chef im Ornellaia, wo er die Nachfolge...

Nun ist die Katze aus dem Sack: Antonio Colaianni wird neuer Chef im Ornellaia, wo er die Nachfolge von Giuseppe D'Errico antreten wird. Angestrebt wird im Flaggschiff der Bindella-Gruppe (1 Michelin-Stern und 17 Punkte bei GaultMillau) eine wirtschaftliche Erholung durch die Verbreiterung der Klientel.

La Dolce Vita beginnt in Hallau

May. 2020

Die Schweizer Alternative zu Prosecco hat das Zeug zur Erfolgsstory. Denn mit der Schaumweinmarke Strada hat Andrea Davaz...

Die Schweizer Alternative zu Prosecco hat das Zeug zur Erfolgsstory. Denn mit der Schaumweinmarke Strada hat Andrea Davaz den Nerv der Zeit getroffen, allein schon der Herkunft wegen: Die Trauben für die Grundweine für Strada Brut und Strada Extra Dry stammen aus Schaffhauser Rebbergen.

The Master’s Nose Club

May. 2020

Menschen, die kein Interesse haben, Neues zu entdecken, sind bei Paul Liversedge falsch. Als Master of Wine ist...

Menschen, die kein Interesse haben, Neues zu entdecken, sind bei Paul Liversedge falsch. Als Master of Wine ist er nämlich bestrebt, seinen Clubmitgliedern spezielle Weine mit dem absoluten Wow-Faktor näherzubringen.

Stefan Heilemann wird Chef im Widder

May. 2020

Stefan Heilemann übernimmt ab dem 10. Juni 2020 die kulinarischen Geschicke der Widder Bar & Kitchen in Zürich....

Stefan Heilemann übernimmt ab dem 10. Juni 2020 die kulinarischen Geschicke der Widder Bar & Kitchen in Zürich. Der 38-Jährige, der 2016 im Atlantis by Giardino auf Anhieb mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde, verstärkt damit die rasant wachsende Gourmet-Fraktion in der Zürcher Innenstadt.

Der «Nerd am Herd»

Apr. 2020

Handgelenk mal Pi ist nicht Michael Podvinecs Sache. Bei ihm wird grammgenau abgewogen, gradgenau gegart und gross aufgetischt....

Handgelenk mal Pi ist nicht Michael Podvinecs Sache. Bei ihm wird grammgenau abgewogen, gradgenau gegart und gross aufgetischt. Zu Besuch bei einem, der mit grösster Hingabe in der Küche steht – und genau deswegen nicht mehr als ein Hobby darin sehen möchte.

Was macht eigentlich …

Mar. 2020

Auch wenn die Kochwettbewerbe längst der Vergangenheit angehören: Die damit verbundene Disziplin und der Ehrgeiz haben den Charakter...

Auch wenn die Kochwettbewerbe längst der Vergangenheit angehören: Die damit verbundene Disziplin und der Ehrgeiz haben den Charakter von Sternekoch Thomas Bissegger (33), marmite-youngster-Finalist 2013, bestens geformt.

Crus im Einklang mit der Natur

Feb. 2020

Seit knapp zwei Jahrzehnten setzt Bio-Pionier Robert Eden im südfranzösischen Languedoc auf naturnahen, nachhaltigen Weinbau.

Seit knapp zwei Jahrzehnten setzt Bio-Pionier Robert Eden im südfranzösischen Languedoc auf naturnahen, nachhaltigen Weinbau.

Toller Hecht: Josh Niland

Feb. 2020

«Alles, was man mit einem Tier machen kann, funktioniert auch bei Fisch», meint der australische Koch und Autor...

«Alles, was man mit einem Tier machen kann, funktioniert auch bei Fisch», meint der australische Koch und Autor von «The Whole Fish Cookbook». Mit der Verarbeitung von der Kieme bis hin zur Flosse plädiert Josh Niland für eine komplett neue Fischzubereitung.

Glücksformel Grandits

Dec. 2019

Ausgeglichen, liebenswert und voller Superkräfte: Tanja Grandits vom Restaurant Stucki in Basel gilt als absolutes Phänomen. Nur wenige...

Ausgeglichen, liebenswert und voller Superkräfte: Tanja Grandits vom Restaurant Stucki in Basel gilt als absolutes Phänomen. Nur wenige ihrer Branche haben ein derart eingeschworenes und langjähriges Team im Rücken wie der «Koch des Jahres 2020».