Gastgeber

Werbung

Heiko Nieder ist kulinarischer Direktor im Dolder Grand

Apr. 2021

Das Dolder Grand ernennt Chef Fine Dining Heiko Nieder zum Culinary Director. Damit übernimmt der mehrfach ausgezeichnete Spitzenkoch...

Das Dolder Grand ernennt Chef Fine Dining Heiko Nieder zum Culinary Director. Damit übernimmt der mehrfach ausgezeichnete Spitzenkoch neben der Gesamtverantwortung für das Sternerestaurant The Restaurant seit Anfang April auch die Führung der gesamten Gastronomie des Zürcher Fünf-Sterne-Hotels.

Antonio Colaianni geht ins Ornellaia

Jun. 2020

Nun ist die Katze aus dem Sack: Antonio Colaianni wird neuer Chef im Ornellaia, wo er die Nachfolge...

Nun ist die Katze aus dem Sack: Antonio Colaianni wird neuer Chef im Ornellaia, wo er die Nachfolge von Giuseppe D'Errico antreten wird. Angestrebt wird im Flaggschiff der Bindella-Gruppe (1 Michelin-Stern und 17 Punkte bei GaultMillau) eine wirtschaftliche Erholung durch die Verbreiterung der Klientel.

Stefan Heilemann wird Chef im Widder

Mai. 2020

Stefan Heilemann übernimmt ab dem 10. Juni 2020 die kulinarischen Geschicke der Widder Bar & Kitchen in Zürich....

Stefan Heilemann übernimmt ab dem 10. Juni 2020 die kulinarischen Geschicke der Widder Bar & Kitchen in Zürich. Der 38-Jährige, der 2016 im Atlantis by Giardino auf Anhieb mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde, verstärkt damit die rasant wachsende Gourmet-Fraktion in der Zürcher Innenstadt.

Der «Nerd am Herd»

Apr. 2020

Handgelenk mal Pi ist nicht Michael Podvinecs Sache. Bei ihm wird grammgenau abgewogen, gradgenau gegart und gross aufgetischt....

Handgelenk mal Pi ist nicht Michael Podvinecs Sache. Bei ihm wird grammgenau abgewogen, gradgenau gegart und gross aufgetischt. Zu Besuch bei einem, der mit grösster Hingabe in der Küche steht – und genau deswegen nicht mehr als ein Hobby darin sehen möchte.

Auf einen (N)Espresso bei Heiko Nieder

Okt. 2019

Bereits zum siebten Mal finden vom 3. bis 24. November die Nespresso Gourmet Weeks statt, die dank moderaten...

Bereits zum siebten Mal finden vom 3. bis 24. November die Nespresso Gourmet Weeks statt, die dank moderaten Preisen einem breiten Publikum die Haute Cuisine zugänglich machen sollen. marmite durfte bei Heiko Nieder im The Dolder Grand vorkosten und kann einen Festival-Besuch in einem der zahlreichen eingespannten Top-Restaurants nur empfehlen.

Tanja Grandits erneut Koch des Jahres

Okt. 2019

Dezidiert gegen einen Frauen-Bonus sind die Herausgeber von GaultMillau Schweiz. Was zähle, sei einzig das Qualitätsprinzip. Doch wen...

Dezidiert gegen einen Frauen-Bonus sind die Herausgeber von GaultMillau Schweiz. Was zähle, sei einzig das Qualitätsprinzip. Doch wen störts, wenn dann die Ausnahmekönnerin Tanja Grandits zum Koch des Jahres gewählt wird? Bereits zum zweiten Mal. Und erst noch als erste Frau, die hierzulande mit 19 Punkten geehrt wird.