Place to go

Werbung

Wein und Porridge statt Glace: neues Pop-up in der Gelateria Tellhof

Nov. 2020

Die Pop-up-Weinbar Soif belebt von Dezember bis Februar die Gelateria Tellhof im Zürcher Kreis 4. Während des Tages...

Die Pop-up-Weinbar Soif belebt von Dezember bis Februar die Gelateria Tellhof im Zürcher Kreis 4. Während des Tages gibt’s Kaffee im Schoggi-Cone und Porridge, am Abend spannende Weine und Soulfood-Gerichte.

Eine Bar zum Verlieben

Okt. 2020

Seit Februar hat Zürich sein eigenes Igniv by Andreas Caminada. Das Top-Restaurant im Zürcher Niederdorf verfügt als einziges...

Seit Februar hat Zürich sein eigenes Igniv by Andreas Caminada. Das Top-Restaurant im Zürcher Niederdorf verfügt als einziges Igniv über eine eigene Bar. In dieser wird seit Anfang Oktober ein spezielles Menü angeboten.

Igniv nun auch in Bangkok

Okt. 2020

Das Igniv by Andreas Caminada hat sein erstes internationales Zuhause in Bangkok. Küchenchef in der Dependance im noblen...

Das Igniv by Andreas Caminada hat sein erstes internationales Zuhause in Bangkok. Küchenchef in der Dependance im noblen St. Regis Hotel ist der Schweizer Caminada-Schüler David Hartwig.

Momos und Drinks an der Bahnhofstrasse

Okt. 2020

Die berühmten Momos von Tenz gibt’s zum Zmittag, am Abend werden Drinks und Glühwein serviert. Von Oktober 2020...

Die berühmten Momos von Tenz gibt’s zum Zmittag, am Abend werden Drinks und Glühwein serviert. Von Oktober 2020 bis Ende März 2021 bietet die Pop-Up-Bar 8001 an der Zürcher Bahnhofstrasse einen neuen Treffpunkt.

Chasselas-Konservatorium neu auch in Mont-sur-Rolle

Sep. 2020

Zehn Jahre nach der Einrichtung des ersten Conservatoire Mondial du Chasselas durch Louis-Philippe Bovard in Rivaz wurde Anfang...

Zehn Jahre nach der Einrichtung des ersten Conservatoire Mondial du Chasselas durch Louis-Philippe Bovard in Rivaz wurde Anfang September 2020 in Mont-sur-Rolle das zweite Chasselas-Konservatorium im Kanton Waadt eröffnet. Federführend dabei war die Familie Paccot aus Féchy, bei der eine neue Generation das Ruder übernommen hat.

Ein Tempel für Schokolade

Sep. 2020

Die Schweiz ist um eine Schokoladenattraktion reicher: In Kilchberg wurde am 10. September im Beisein von Tennisstar Roger...

Die Schweiz ist um eine Schokoladenattraktion reicher: In Kilchberg wurde am 10. September im Beisein von Tennisstar Roger Federer und Bundesrat Ueli Maurer das neue Lindt Home of Chocolate eingeweiht.

Neuer Wind im Alten Torkel

Jul. 2020

Ende Februar übernahmen Julia und Oliver Friedrich den Alten Torkel in Jenins. Dann kam Corona und drohte, den...

Ende Februar übernahmen Julia und Oliver Friedrich den Alten Torkel in Jenins. Dann kam Corona und drohte, den Traum der jungen Gastronomen jäh zu beenden. Am 15. Mai folgte die zweite Eröffnung. Den Gästen gefällts inzwischen so gut, dass es ohne Reservierung schwierig wird, einen Platz zu ergattern.

Märchen, Mythen, Magdalena

Mai. 2020

Gäbe es eine Auszeichnung «Neueröffnung des Jahres 2020», das Restaurant Magdalena im schwyzerischen Rickenbach wäre Top-Kandidat: Märchenhaft die...

Gäbe es eine Auszeichnung «Neueröffnung des Jahres 2020», das Restaurant Magdalena im schwyzerischen Rickenbach wäre Top-Kandidat: Märchenhaft die Entstehung. Himmlisch die Küche. Mythisch das Gesamterlebnis.

Villa Lalique feiert 100–jähriges Bestehen

Feb. 2020

Die Villa René Lalique in Wingen-sur-Moder im Elsass ist ein Ort, an dem die gepflegte Lebensart in Kunst...

Die Villa René Lalique in Wingen-sur-Moder im Elsass ist ein Ort, an dem die gepflegte Lebensart in Kunst und Gastronomie zelebriert wird. Zur Hundert-Jahr-Feier gibt es mehrere, über das ganze Jahr verteilte Events.