Nobu kommt ins Badrutt’s Palace

16. February 2024

Zum zehnjährigen Jubiläum seines St. Moritzer Restaurants kommt Nobu Matsuhisa für drei Tage ins Engadin.

Wer kennt ihn nicht, Nobus mit Miso glacierten Kabeljau? Kein Gericht der Welt wurde öfter kopiert – und doch nie erreicht. Super saftig der Fisch mit seinen grossen Lamellen, schön süsslich, aber eben nicht zu süss die umamireiche Glasur. Diesen und andere Genüsse bereitet Nobu Matsuhisa bei seinem Abstecher nach St. Moritz höchstpersönlich zu.

Am Sonntag, 18. Februar kocht der Meister zusammen mit dem britischen Starchef Jason Atherton und Zizi Hattab aus dem veganen Zürcher Sternerestaurant Kle im Paradiso Mountain Club. Am Montag, 19. und Dienstag, 20. Februar lädt er zur Nobu Special Omakase Night im Restaurant Matsuhisa im Badrutt’s Palace.

Das Menü zeigt die Entwicklung von Nobus Küche über die Jahrzehnte, jeder Gang steht für einen Meilenstein in der Karriere des 1949 geborenen Japaners, der sich schon als Kind fürs Kochen interessierte und heute Herr über ein Imperium von 52 Restaurants in 22 Ländern ist.

Zizi Hattab, die bei der Badrutt’s Palace Chefs’ Night im Paradiso mit dabei ist, bespielt mit ihrem Team übrigens noch bis am 17. März das ehemalige IGNIV by Andreas Caminada im Hotel. Sechs Gänge gibt’s für 165, acht Gänge für 190 Franken.

Badrutt’s Palace Chefs’ Night, 18.2.2024

19.00 Uhr: Transport zum Paradiso Mountain Club. 19.30 Uhr: Apéro. 20.00 Uhr: Dinner. 22.30 – 24 Uhr: Rücktransport nach St. Moritz.  Kosten: 380 Fr. Pro Person inkl. Transport und Apéro von Ruinart. Reservationen via Paradiso: +41818334002 oder info@paradiso-stmoritz.com

NobuSpecial Omakase Night, 19./20.2.2024

19.00 Uhr: 1. Seating. 21.00 Uhr: 2. Seating. Menü 260 Fr. Auch A-la-Carte-Bestellungen möglich. Reservationen via F&B Office Badrutt’s Palace: +41818372661 oder fb@badruttspalace.com

Falls Sie keine News mehr verpassen möchten, können Sie sich hier für unseren Newsletter anmelden.

Könnte dir auch gefallen

Wein im Ei

Mar. 2024

Rück rüber, Barrique, hier kommt das Betonei. Was es mit den ungewöhnlichen Behältern auf sich hat, erzählen uns...

Rück rüber, Barrique, hier kommt das Betonei. Was es mit den ungewöhnlichen Behältern auf sich hat, erzählen uns Schweizer WinzerInnen.

Mathias Schendel ist neuer Küchenchef in der «Helvti»

Mar. 2024

Das Boutique & Art Hotel Helvetia hat einen neuen Küchenchef. Bereits im vergangenen Oktober übernahm Mathias Schendel den...

Das Boutique & Art Hotel Helvetia hat einen neuen Küchenchef. Bereits im vergangenen Oktober übernahm Mathias Schendel den Posten und wird ab diesem Frühjahr seine kulinarische Handschrift auf die Speisekarten des Restaurants und der Outlets bringen. Neben einigen neuen Kreationen wird es aber auch weiterhin die beliebten Helvti-Klassiker geben.

Die König-Walkers: Familiäre Engadiner Gaumenfreuden

Mar. 2024

Im Herzen des malerischen Engadins, wo die majestätischen Schweizer Alpen leicht den Himmel berühren, entfaltet sich eine Familiengeschichte,...

Im Herzen des malerischen Engadins, wo die majestätischen Schweizer Alpen leicht den Himmel berühren, entfaltet sich eine Familiengeschichte, die die lokale Welt der Gastronomie mit Leidenschaft und Kreativität bereichert.