Frisch, frischer, Schweizer Frischkäse

9. May 2023

Einfach himmlisch – luftig-leichten Frischkäse geniessen Sie seit einiger Zeit auch in reiner Schweizer Qualität. Warum das gar nicht mal so selbstverständlich und deshalb aber umso wunderbarer ist, lesen Sie hier.

Es ist tatsächlich so: Während sich Mozzarella aus Schweizer Milch in den letzten Jahren klar etabliert hat (heute wird 80 Prozent des Mozzarellas, der in der Schweiz gegessen wird, auch aus Schweizer Milch hergestellt), sieht es beim Frischkäse etwas anders aus. Der erfrischende Brotaufstrich, der auch zum Backen und Kochen verwendet wird, kommt vorwiegend noch aus dem Ausland. Noch.

Filona – die Antwort auf Philadelphia & Co.

Im Herbst 2020 lancierte die Züger Frischkäse AG gemeinsam mit Coop das Frischkäse-Me-Too namens Filona. Und der Erfolg gab der Sache recht. Seit April 2023 ist Filona nämlich wieder ganz in der Hand der Züger Frischkäse AG und neu nicht mehr exklusiv bei Coop, sondern auch bei Spar und Volg erhältlich.

Filona in Bestform. Zum Rezept geht’s via Klick aufs Bild.

Filona erobert die Schweiz

Luftig, mild und doch vollmundig trifft Filona den Geschmack von Gross und Klein und ist sowohl in süssen als auch in salzigen Rezepten unglaublich vielfältig einsetzbar. Feine Rezepte dazu finden Sie hier. Er wird in den Sorten Nature, Kräuter und Laktosefrei angeboten und sowohl regional als auch nachhaltig in Oberbüren (SG) mit Schweizer Qualitätsmilch produziert. Gut zu wissen: Preislich positioniert sich Filona günstiger als die marktführenden Mitbewerber aus dem Ausland und punktet gleichzeitig mit Regionalität, Schweizer Qualität und kurzen Transportwegen.

Gewinnen Sie einen Brunch mit Filona

Zur Feier dieser Erfolgsgeschichte, können Sie erst noch etwas gewinnen. Hier geht’s zur Verlosung eines einzigartigen Brunch-Erlebnisses.

Könnte dir auch gefallen

Wir wünschen Ihnen ein wundervolles 2024 voller Genussmomente

Jan. 2024

Auch im Neuen Jahr dürfen wir Geniesserinnen und Geniesser uns wieder auf viele inspirierende Menschen, spannende Produkte und...

Auch im Neuen Jahr dürfen wir Geniesserinnen und Geniesser uns wieder auf viele inspirierende Menschen, spannende Produkte und Orte sowie natürlich jede Menge kulinarischer Highlights freuen.

Ein youngster ist Patissier des Jahres

Oct. 2023

Jonathan Pichler gehört zu den fünf Finalteilnehmenden in der Kategorie Pâtisserie des marmite youngster 2024. Nun wurde er...

Jonathan Pichler gehört zu den fünf Finalteilnehmenden in der Kategorie Pâtisserie des marmite youngster 2024. Nun wurde er im neuen Restaurant- und Beizenguide 2024 zum «Patissier des Jahres» gekürt. Wir gratulieren!

Silvio Germann ist «Koch des Jahres»

Sep. 2023

Wir könnten uns nicht mehr freuen: Der Titelheld unserer aktuellen Ausgabe und Gastjuror am marmite youngster 2024 ist...

Wir könnten uns nicht mehr freuen: Der Titelheld unserer aktuellen Ausgabe und Gastjuror am marmite youngster 2024 ist zum «Koch des Jahres» gekürt worden. Herzliche Gratulation!