Portrait

Werbung

La Dolce Vita beginnt in Hallau

Mai. 2020

Die Schweizer Alternative zu Prosecco hat das Zeug zur Erfolgsstory. Denn mit der Schaumweinmarke Strada hat Andrea Davaz...

Die Schweizer Alternative zu Prosecco hat das Zeug zur Erfolgsstory. Denn mit der Schaumweinmarke Strada hat Andrea Davaz den Nerv der Zeit getroffen, allein schon der Herkunft wegen: Die Trauben für die Grundweine für Strada Brut und Strada Extra Dry stammen aus Schaffhauser Rebbergen.

The Master’s Nose Club

Mai. 2020

Menschen, die kein Interesse haben, Neues zu entdecken, sind bei Paul Liversedge falsch. Als Master of Wine ist...

Menschen, die kein Interesse haben, Neues zu entdecken, sind bei Paul Liversedge falsch. Als Master of Wine ist er nämlich bestrebt, seinen Clubmitgliedern spezielle Weine mit dem absoluten Wow-Faktor näherzubringen.

Crus im Einklang mit der Natur

Feb. 2020

Seit knapp zwei Jahrzehnten setzt Bio-Pionier Robert Eden im südfranzösischen Languedoc auf naturnahen, nachhaltigen Weinbau.

Seit knapp zwei Jahrzehnten setzt Bio-Pionier Robert Eden im südfranzösischen Languedoc auf naturnahen, nachhaltigen Weinbau.

Toller Hecht: Josh Niland

Feb. 2020

«Alles, was man mit einem Tier machen kann, funktioniert auch bei Fisch», meint der australische Koch und Autor...

«Alles, was man mit einem Tier machen kann, funktioniert auch bei Fisch», meint der australische Koch und Autor von «The Whole Fish Cookbook». Mit der Verarbeitung von der Kieme bis hin zur Flosse plädiert Josh Niland für eine komplett neue Fischzubereitung.

Glücksformel Grandits

Dez. 2019

Ausgeglichen, liebenswert und voller Superkräfte: Tanja Grandits vom Restaurant Stucki in Basel gilt als absolutes Phänomen. Nur wenige...

Ausgeglichen, liebenswert und voller Superkräfte: Tanja Grandits vom Restaurant Stucki in Basel gilt als absolutes Phänomen. Nur wenige ihrer Branche haben ein derart eingeschworenes und langjähriges Team im Rücken wie der «Koch des Jahres 2020».

«Bei uns wurde das Essen nicht zelebriert.»

Nov. 2019

Marlene Halter ist eine kulinarische Spätzünderin. Als Kind wusste sie selbst Mutters Lammragout nicht zu schätzen.

Marlene Halter ist eine kulinarische Spätzünderin. Als Kind wusste sie selbst Mutters Lammragout nicht zu schätzen.

Neuer Chef-Pâtissier im Dolder Grand

Sep. 2019

Am diesjährigen Epicure, dem Gourmetfestival des Dolder Grand, stellte der deutsche Pâtissier Christian Hümbs Anfang September sein Talent...

Am diesjährigen Epicure, dem Gourmetfestival des Dolder Grand, stellte der deutsche Pâtissier Christian Hümbs Anfang September sein Talent unter Beweis. Nun wurde bekannt, dass der unter anderem von «Der Feinschmecker», «Effilee» und «Rolling Pin» mehrfach zum «Patissier des Jahres» ausgezeichnete und auch als Jury-Mitglied der Sat1-Sendung «Das grosse Backen» bekannte 38-Jährige im November 2019 ins...

Eccolo qua, il nuovo «Ecco»

Apr. 2019

Nach 13 Jahren ist das Gourmet-Restaurant Ecco im Giardino Ascona komplett erneuert worden und innerhalb des Resorts an...

Nach 13 Jahren ist das Gourmet-Restaurant Ecco im Giardino Ascona komplett erneuert worden und innerhalb des Resorts an den Seerosenteich umgezogen. Chef Rolf Fliegauf empfängt seine Gäste nun mit einem offenen Küchenkonzept. Nicht nur diese Neuerung unterstreicht den gesteigerten Anspruch.

Die Testküche des Sven Wassmer

Mrz. 2019

Sven Wassmer gilt als der kommende Superstar der Schweizer Gourmetküche. Seit mehreren Wochen tüftelt der 32-Jährige in einer...

Sven Wassmer gilt als der kommende Superstar der Schweizer Gourmetküche. Seit mehreren Wochen tüftelt der 32-Jährige in einer Testküche in einem Golfclub am Rande von Bad Ragaz mit drei hochbegabten Kollegen und seiner Gattin an den Menüs für die beiden Restaurants, die Anfang Juli unter seiner Leitung im Grand Resort Bad Ragaz eröffnen werden.