Lust auf Zander-Capuns mit Kaviar?

15. November 2023

Das Dolder Grand verwandelt seine Bar auch diesen Winter wieder in eine luxuriöse Skihütte. Auf den Tisch kommen Klassiker mit einem Twist von 19-Punkte-Koch Heiko Nieder.

Ob Nüsslisalat mit lauwarmem Ei, Nussbutter-Hollandaise und Bergkartoffel-Gröstl, Rindstatar mit Kräutersalat, Bergkartoffel-Dressing und weissem Trüffel, Kasnudeln mit weissem Trüffel und Nussbutter, Zander-Capuns mit Blanc-de-Noir-Schaum und Kaviar, Schweinebauch mit Schmorkraut und Buchweizen-Pizokel, Fondue Chinoise oder Bratapfel mit Marzipan und Zimt: Auf der Karte der Dolder Lodge steht Soul Food mit einem luxuriösen Twist.

Das kulinarische Konzept stammt von Heiko Nieder, dem Culinary Director des Dolder Grand, der in diesem Jahr schon mehrere spannende Pop-up-Projekte im 5-Sterne-Superior-Hotel auf die Beine gestellt hat. Die Dolder Lodge, die wie schon der Lobster Club und die Grand Meatery in der ehemaligen Bar untergebracht ist, empfängt von Donnerstag bis Sonntag jeweils ab 18 Uhr Gäste.

Reservieren können Sie hier


Fondue deluxe im Krug Chalet

Auf der Terrasse steht mit dem Krug Chalet eine weitere winterliche Attraktion. Das Konzept dort: von Heiko Nieder verfeinertes Fondue mit Käse von Maître Fromager Rolf Beeler und Champagner von Krug. Ins Fondue kommen Gruyère, Freiburger Vacherin, Walliser Raclettekäse, Mimolette, geräuchertes Paprikapulver und Jalapeños. Dazu werden Pata-Negra-Schinken, Trüffelsalami, Chorizo, Sardellen, Oliven, Peperoncini, Kartoffeln und Brot gereicht. Im Preis von 278 Franken pro Person sind auch eine Flasche Grande Cuvée 171ème Edition pro zwei Personen, Mineralwasser und Kaffee inbegriffen. Für 28 Franken kann man 600 Gramm der exklusiven Fonduemischung mit nach Hause nehmen.

Reservieren können Sie hier

Könnte dir auch gefallen

Wein im Ei

Mar. 2024

Rück rüber, Barrique, hier kommt das Betonei. Was es mit den ungewöhnlichen Behältern auf sich hat, erzählen uns...

Rück rüber, Barrique, hier kommt das Betonei. Was es mit den ungewöhnlichen Behältern auf sich hat, erzählen uns Schweizer WinzerInnen.

Mathias Schendel ist neuer Küchenchef in der «Helvti»

Mar. 2024

Das Boutique & Art Hotel Helvetia hat einen neuen Küchenchef. Bereits im vergangenen Oktober übernahm Mathias Schendel den...

Das Boutique & Art Hotel Helvetia hat einen neuen Küchenchef. Bereits im vergangenen Oktober übernahm Mathias Schendel den Posten und wird ab diesem Frühjahr seine kulinarische Handschrift auf die Speisekarten des Restaurants und der Outlets bringen. Neben einigen neuen Kreationen wird es aber auch weiterhin die beliebten Helvti-Klassiker geben.

Die König-Walkers: Familiäre Engadiner Gaumenfreuden

Mar. 2024

Im Herzen des malerischen Engadins, wo die majestätischen Schweizer Alpen leicht den Himmel berühren, entfaltet sich eine Familiengeschichte,...

Im Herzen des malerischen Engadins, wo die majestätischen Schweizer Alpen leicht den Himmel berühren, entfaltet sich eine Familiengeschichte, die die lokale Welt der Gastronomie mit Leidenschaft und Kreativität bereichert.