Schweizer Festtagsküche neu interpretiert

24. November 2021

Mit Fichtennadeln aromatisierter Hummer oder Trüffelessenz mit Cognac? Unilever Food Solutions & Lusso bietet die passenden Gerichte für Weihnachten und Silvester!

Unter dem Motto «Tradition trifft Trend» präsentiert Unilever Food Solutions & Lusso spannende Neuinterpretationen der Schweizer Festtagsküche. Mit unkomplizierten Verfeinerungen für Saucen oder raffinierten Toppings liefern die Culinary-Fachberater des Unternehmens Inspirationen für jeden Geschmack. Tipps zu Kalkulation, Planung und Organisation des Weihnachtsgeschäfts helfen der Gastronomie dabei, auch in einer sehr herausfordernden Zeit erfolgreich zu arbeiten. 

Austern kombinieren die Culinary-Fachberater mit Wasabi-Mayonnaise, der Hummer Thermidor wird über Fichtenadeln geräuchert und anschliessend mit Hollandaise und Cognac verfeinert. Festliche Suppen wie der Oxtail mit Rindscarpaccio und Cappelletti, die Trüffelessenz mit Cognac oder das Champagnersüppchen mit Scampi sorgen für noch mehr Abwechslung auf der Speisekarte. Spannend wird es auch im Dessertbereich, zum Beispiel mit Schokoladen-Tartelettes mit Grapefruit.

Könnte dir auch gefallen

Wein im Ei

Mar. 2024

Rück rüber, Barrique, hier kommt das Betonei. Was es mit den ungewöhnlichen Behältern auf sich hat, erzählen uns...

Rück rüber, Barrique, hier kommt das Betonei. Was es mit den ungewöhnlichen Behältern auf sich hat, erzählen uns Schweizer WinzerInnen.

Mathias Schendel ist neuer Küchenchef in der «Helvti»

Mar. 2024

Das Boutique & Art Hotel Helvetia hat einen neuen Küchenchef. Bereits im vergangenen Oktober übernahm Mathias Schendel den...

Das Boutique & Art Hotel Helvetia hat einen neuen Küchenchef. Bereits im vergangenen Oktober übernahm Mathias Schendel den Posten und wird ab diesem Frühjahr seine kulinarische Handschrift auf die Speisekarten des Restaurants und der Outlets bringen. Neben einigen neuen Kreationen wird es aber auch weiterhin die beliebten Helvti-Klassiker geben.

Die König-Walkers: Familiäre Engadiner Gaumenfreuden

Mar. 2024

Im Herzen des malerischen Engadins, wo die majestätischen Schweizer Alpen leicht den Himmel berühren, entfaltet sich eine Familiengeschichte,...

Im Herzen des malerischen Engadins, wo die majestätischen Schweizer Alpen leicht den Himmel berühren, entfaltet sich eine Familiengeschichte, die die lokale Welt der Gastronomie mit Leidenschaft und Kreativität bereichert.