Leinen los und buon appetito!

21. June 2023

Kulinarische Entdeckungsfreuden in den Weiten der Meere – genau das versprechen die Reisen mit den Schiffen von Costa Crociere. Es ist jedoch weit mehr: Es ist eine Expedition in die Welt der Gastronomie, angeführt von drei leuchtenden Sternen am Gastro-Himmel: Bruno Barbieri, Hélène Darroze und Ángel León.

Barbieri: Eine emotionale Ode an die Heimat

Der italienische Meisterkoch mit sieben Michelin-Sternen, ist eine feste Grösse in der Welt der Spitzengastronomie. „Ein Gericht muss köstlich und visuell perfekt sein. Für mich muss jedes Rezept eine Geschichte erzählen – von Reisen, Erfahrungen und lokalen Einflüssen”, so Barbieri. Er bringt die Essenz Italiens auf den Teller und zaubert mit jedem Gericht ein Fest für die Sinne.

Darroze: Jedes Gericht erzählt eine ganz eigene Geschichte

Die französische Küchenzauberin Hélène Darroze, ausgezeichnet mit fünf Michelin-Sternen, verkörpert die vierte Generation ihrer Familie in der Welt der Haute Cuisine. Sie setzt sich intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander und wählt stets saisonale Zutaten von vertrauenswürdigen, lokalen Produzenten. „Der Respekt vor den Jahreszeiten und dem Terrain ist heute ein fester Bestandteil meiner Arbeit. Wir Köche tragen eine echte Verantwortung dafür, das natürliche und ökologische Gleichgewicht zu respektieren”, sagt Darroze.

León: Ein Künstler im Auftrag der Ozeane

Der spanische „Koch des Meeres“, Ángel León, hat sich vier Michelin-Sterne erkocht und widmet sein Schaffen der Innovation und der Nachhaltigkeit in der Küche. Er ist ein Meister der maritimen Aromen, ein Künstler, der die Geschmäcker des Meeres auf neue und aufregende Weise interpretiert. „Wir leben für das Meer und müssen es für die Menschheit schützen”, sagt León über seine Zusammenarbeit mit Costa.

Sorgfalt, Nachhaltigkeit und sooo viel Genuss

Das pulsierende Herzstück dieser kulinarischen Odysee: Das Gourmetrestaurant „Archipelago“. Hier wird die Leidenschaft und das Können der Meisterköche in Menüs manifestiert, die sich an den Schätzen des östlichen und westlichen Mittelmeers orientieren. Die Gäste haben die Wahl zwischen drei Menüs – eines von jedem Chefkoch.

Die Menüs wurden mit großer Sorgfalt erstellt. Und auch das Restaurant selbst ist ein Symbol für nachhaltiges Engagement: Die Dekoration besteht aus Treibholz, das von den „Guardiani della Costa“ gesammelt wurde, einem von der Costa Crociere Foundation geförderten Umweltprojekt.

Costa Crociere Kreuzfahrten

Eine kulinarische Reise

Die „Welt der Aromen“ an Bord der Costa-Schiffe ist mehr als ein kulinarisches Erlebnis. Sie ist eine Erinnerung, eine Erfahrung, eine Erkundung, die den Geist und die Seele berührt. „Kochen ist eine Kunst, die entdeckt werden will. Bei Costa ermöglichen wir unseren Gästen, die Welt durch ihre Geschmacksnerven zu entdecken”, sagt León. „Wir laden sie ein, auf eine kulinarische Reise zu gehen, die ihren Gaumen ebenso begeistern wird wie die wunderschönen Orte, die sie auf ihrer Kreuzfahrt besuchen.”

Bruno Barbieri fasst es am besten zusammen: „Wir kochen nicht nur, wir erzählen Geschichten. Jedes Gericht ist eine Geschichte, und wenn die Gäste es probieren, werden sie ein Teil dieser Geschichte. Bei Costa geniessen Sie mehr als eine Mahlzeit. Es ist ein Erlebnis, das man nicht vergessen wird.”

Alle Destinationen, Schiffe und Menüs finden Sie auf costakreuzfahrten.ch

Könnte dir auch gefallen

Wein am Limit – Helden in extremen Weinbaulagen

Mar. 2024

Ist das Terrain steil, die Luft dünn, der Boden karg oder die Winter eisig und schmeckt der Wein...

Ist das Terrain steil, die Luft dünn, der Boden karg oder die Winter eisig und schmeckt der Wein ebenso aussergewöhnlich, sind wahre Helden am Werk. Wir stellen Ihnen fünf extreme Weinbaulagen und ihre Winzer vor:

Die König-Walkers: Familiäre Engadiner Gaumenfreuden

Mar. 2024

Im Herzen des malerischen Engadins, wo die majestätischen Schweizer Alpen leicht den Himmel berühren, entfaltet sich eine Familiengeschichte,...

Im Herzen des malerischen Engadins, wo die majestätischen Schweizer Alpen leicht den Himmel berühren, entfaltet sich eine Familiengeschichte, die die lokale Welt der Gastronomie mit Leidenschaft und Kreativität bereichert.

Engadiner Traumwelten

Mar. 2024

Was begründet den legendären Ruf des Badrutt’s Palace in St. Moritz und des Kronenhofs in Pontresina? Eine genussvolle...

Was begründet den legendären Ruf des Badrutt’s Palace in St. Moritz und des Kronenhofs in Pontresina? Eine genussvolle Spurensuche in den wohl reizvollsten Hotels der Schweiz.