Schweizer Kochmannschaften erobern Stuttgart

8. February 2024

Erfahren Sie hier alles über die beeindruckenden Erfolge der Schweizer Kochmannschaften bei der jüngsten Olympiade der Köche in Stuttgart. Von triumphalen Siegen bis hin zu inspirierenden Platzierungen!

Triumph bei der Olympiade der Köche: Schweizer Kochmannschaften dominieren in Stuttgart

Bei der kürzlich abgehaltenen Olympiade der Köche in Stuttgart haben Schweizer Kochmannschaften beeindruckende Siege errungen. Unter dem fachkundigen Leiten von Coach Sascha Heimann holte sich das Team der Schweizer Armee in der Kategorie Community Catering den begehrten Olympiasieg. Doch die Kochnationalmannschaft erreichte den zweiten Platz im Wettbewerb der Nationalteams. Zu guter letzt holte sich das Team aus Luzern dendritten Platz bei den Regionalequipen. Wir sind sehr stolz euch zu verkünden, dass auch drei ehemalige marmite youngster dabei waren, nämlich Simone Devittori, Michael Schneider und Ivan Capo.

Internationale Anerkennung der Schweizer Kochmannschaften

An der internationalen Olympiade der Köche nahmen 1200 Köchinnen und Köche aus 55 Nationen teil. Die Veranstaltung erstreckte sich über fünf Tage und zog sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer aus aller Welt an.

Das Swiss Armed Forces Culinary Team (SACT) unter der Leitung von Coach Sascha Heimann brillierte in der Kategorie Community & Military Teams und sicherte sich mit 22 Teilnehmern den Olympiasieg. Das Team beeindruckte die Juroren mit einem köstlichen Mittagsmenü für 120 Personen, das sowohl Fleisch als auch Fisch als Beilagen enthielt. Trotz der knappen Zeitvorgabe von fünf Stunden gelang es dem Team, ein herausragendes Menü zuzubereiten.

Ausblick auf die Zukunft: Fortlaufende Erfolge und Innovationen

Auch die Schweizer Kochnationalmannschaft zeigte beeindruckende Leistungen und verpasste den Olympiasieg nur knapp. Imm Wettbewerb der Nationalmannschaften mussten sich die Schweizer lediglich den starken finnischen Teilnehmern geschlagen geben. Trotzdem sicherten sie sich den zweiten Platz in diesem Wettbewerb. Auf dem dritten Platz folgte Island. Dieser Erfolg des Schweizer Teams unterstreicht die anhaltende Qualität und Leistungsfähigkeit der Schweizer Kochkunst auf internationaler Ebene.

Neben den herausragenden Platzierungen der Schweizer Kochmannschaften sind auch die Leistungen der Junioren-Kochnati und des Regionalteams Swiss Culinary Creators Ostschweiz vielversprechend. Die offiziellen Gesamtranglisten wurden vom Verband Deutscher Köche veröffentlicht.

Möchten Sie keine weiteren spannenden News verpassen, dann melden Sie sich jetzt für den marmite Newsletter an.

Könnte dir auch gefallen

Riccardo O. Marra ist neuer Küchenchef im Ameron Davos Swiss Mountain Resort

Dec. 2023

Am vergangenen Wochenende startete das Ameron Davos Swiss Mountain Resort in die Wintersaison und für das kulinarische Verwöhnprogramm...

Am vergangenen Wochenende startete das Ameron Davos Swiss Mountain Resort in die Wintersaison und für das kulinarische Verwöhnprogramm der Gäste sorgt der neue Küchenchef Riccardo O. Marra.

Mitja Birlo legt am 8. Dezember los

Nov. 2023

Der Spitzenkoch gibt nach einigen Monaten Auszeit sein Comeback und eröffnet The Counter im frisch renovierten Südtrakt des...

Der Spitzenkoch gibt nach einigen Monaten Auszeit sein Comeback und eröffnet The Counter im frisch renovierten Südtrakt des Zürcher Hauptbahnhofs.

Euloge Malonga vertritt die Schweiz am Bocuse d’Or

Nov. 2023

Der 39-jährige Kochkünstler aus dem Salemspital in Bern gewinnt die nationale Ausscheidung in Genf. Stéphanie Zosso muss ihre...

Der 39-jährige Kochkünstler aus dem Salemspital in Bern gewinnt die nationale Ausscheidung in Genf. Stéphanie Zosso muss ihre Teilnahme am Finale kurzfristig absagen.