Küchenchefwechsel im Baur au Lac

15. November 2022

Laurent Eperon verlässt das Zürcher Traditionshaus nach 26 Jahren. Der frühere marmite youngster Maximilian Müller tritt seine Nachfolge an.

Der Wechsel im Restaurant Pavillon des Baur au Lac kommt überraschend – und hat offenbar auch mit der Neuausrichtung des Fine-Dining-Lokals zu tun. «Wir denken über ein neues Konzept für das Pavillon nach, das wir 2023 in aller Ruhe definieren und dann 2024 umsetzen wollen», sagte der neue General Manager Christian von Rechenberg gegenüber dem GaultMillau-Channel.

Während über zwei Jahrzehnten erkochte marmite-youngster-Juror Eperon für das Pavillon zwei Michelin-Sterne und 18 GaultMillau-Punkte. Jetzt hat der Waadtländer den Betrieb bereits seinem Nachfolger Maximilian Müller überlassen. Der marmite youngster 2018 in der Kategorie Küche entwickelte sich in den letzten Jahren vom Sous-chef immer mehr zu einer prägenden Figur im Pavillon, war zuletzt zweiter Küchenchef neben Eperon.

marmite youngster 2018 – Pavillon-Küchenchef 2022: Maximilian Müller
Im Restaurant Pavillon tut sich einiges. Wir sind gespannt. (Bild: Restaurant Pavillon)

Könnte dir auch gefallen

Achtung süss!

Nov. 2022

Im aktuellen marmite dreht sich alles um das Happy End einer Mahlzeit: das Dessert. Was aber im Heft...

Im aktuellen marmite dreht sich alles um das Happy End einer Mahlzeit: das Dessert. Was aber im Heft nicht verraten wird: Welchen Desserts diejenigen nicht widerstehen können, die hinter dem Magazin stecken. Das holen wir jetzt nach.

marmite youngster 2023 – Was für ein Finale!

Sep. 2022

Bereits zum 12. Mal ging am 19. September der marmite youngster Finaltag über die Bühne. Je fünf Nachwuchstalente...

Bereits zum 12. Mal ging am 19. September der marmite youngster Finaltag über die Bühne. Je fünf Nachwuchstalente gaben in den Kategorien Küche, Pâtisserie, Service und Sommellerie ihr Bestes. Das Motto des Wettbewerbs: «Sizilien – Insel der 1001 Aromen», präsentiert von Themensponsor Donnafugata.

Kulinarische Höhenflüge mit Laurent Eperon und Maximilian Müller

Sep. 2022

Neu geniessen die Fluggäste der SWISS während Langstreckenflügen Schweizer Haute Cuisine – kreiert von gleich zwei Küchenchefs aus...

Neu geniessen die Fluggäste der SWISS während Langstreckenflügen Schweizer Haute Cuisine – kreiert von gleich zwei Küchenchefs aus der Welt von marmite youngster.