Dänemark gewinnt Bocuse d’Or – Christoph Hunziker in Top 10

Am Finale des wohl prestigeträchtigsten Kochwettbewerbs der Welt brillierten vor allem skandinavische Teilnehmende – die Schweiz freut sich über Platz 10.
Brian Mark Hansen aus Dänemark gewinnt den Bocuse d’Or 2023 in Lyon. Ein Sieg, der sich bereits bei der europäischen Ausscheidung vor einem Jahr abgezeichnet hatte. Platz zwei und drei belegen Norwegen und Ungarn, gefolgt von Schweden, Frankreich, Finnland, Grossbritannien, Island, den USA und – auf Platz 10 – Christoph Hunziker vom Schüpbärg-Beizli, der bereits in der Vorausscheidung einen guten 9. Platz erreichte. Unterstützt wurde er von Commis Celine Maier und Coach Dominic Bucher.
Von Schüpfen nach Lyon
Christoph Hunziker hat seine Lehre zum Koch im Restaurant Mosimann’s Hardern Pintli in Lyss absolviert. Weitere Stationen waren das Hotel Worbenbad, das Hotel Palace in Gstaad und – als Küchenchef – das Restaurant Schärmehof in Thun. Seit Oktober 2014 führen Hunziker und seine Frau mit viel Erfolg das Schüpbärg-Beizli in Schüpfen (www.beizli.ch).



Die vollständige Rangliste:
- Dänemark
- Norwegen
- Ungarn
- Schweden
- Frankreich
- Finnland
- Grossbritannien
- Island
- USA
- Schweiz
- Kanada
- Japan
- Estland
- Belgien
- Neuseeland
- Kolumbien
- China
- Australien
- Mauritius
- Südkorea
- Chile
- Mexiko
- Marokko
- Sri Lanka
Gewinner bei den Commis: Norwegen – Leon Haarberg Nilsen
Die Auszeichnung für den besten «Feed the Kids»-Test: Frankreich – Naïs Pirollet
Das beste Thema auf einem Tablett präsentierte: Schweden – Jimmi Eriksson
Preis für soziales Engagement: Mexiko – Marcelo Hisaki
Könnte dir auch gefallen
Mitja Birlo nimmt sich eine Auszeit
Jan. 2023
Der Koch des Jahres 2022 verlässt Graubünden und gibt seine Position als Küchenchef im 7132 Silver in Vals auf. Es sei Zeit für etwas Neues.
Made with LOV
Dec. 2022
Ein Traum für weihnachtliches Kochen: Die neuen, nachhaltig hergestellte LOV Gusseisen-Töpfe von Tefal sind Koch-Liebe in Pastell und sorgen für perfekte Kochergebnisse.
Achtung süss!
Nov. 2022
Im aktuellen marmite dreht sich alles um das Happy End einer Mahlzeit: das Dessert. Was aber im Heft nicht verraten wird: Welchen Desserts diejenigen nicht widerstehen können, die hinter dem Magazin stecken. Das holen wir jetzt nach.


Profis profitieren mit dem Kombiabonnement
Wir bieten Inhalt für Anspruchsvolle. Bestellen Sie noch heute Ihr Jahresabonnement!
Jetzt bestellen