Sternekoch Tobias Funke lädt ins Pop-up-Hotel

27. April 2021

Pop-up-Hotels haben sich längst in der modernen Hotellerie etabliert. Nun baute die Fernsicht in Heiden AR in Eigenregie das erfolgreiche Übernachtungs­konzept aus. Strippenzieher ist (natürlich) Tausendsassa, Küchenchef und Geschäftsführer Tobias Funke.

Was für eine Umgebung, was für ein Konzept: Dank Tobias Funke (39) von der Fernsicht in Heiden AR können Gäste aus der Schweiz und den Nachbarländern nun in zehn luxuriösen Chalets den Blick über den Bodensee schweifen lassen. Die bis zu knapp 38 Quadratmeter grossen, komplett aus Holz gefertigten Häuschen sind freistehend auf der Wiese neben dem Gasthaus verteilt. Sie verfügen über einen Schlafbereich mit Doppelbett, einem Sitzbereich sowie ein voll ausgestattetes Badezimmer mit WC, Dusche und einer Heizung. Familien mit Kindern können ausserdem ein Beistellbett dazu buchen. Alle Zimmer verfügen über eine kleine Terrasse. Hunde sind gegen einen kleinen Aufpreis ebenso willkommen. «Ich bin unglaublich stolz auf das, was wir da gebaut haben», sagt Funke. «Besonders die vielen Details haben es mir angetan.»

Der Mann hinter der Idee mit dem Pop-up-Hotel ist Tobias Funke. Der Zwei-Sterne-Koch tüftelt nicht nur unermüdlich an neuen Menü-Kompositionen, sondern auch an innovativen Gästekonzepten. Bild: Henrik Nielsen
Ab 250 Franken/Nacht kann der Gast hier von Dienstag bis Samstag absolute Ruhe finden. Bild: zVg
In den angrenzenden Gondeln wird das Frühstück oder auf Wunsch ein Fondue-Dinner im privaten Rahmen serviert. Bild: zVg

Bei jedem Chalet steht ausserdem eine Gondel für vier Personen, die mit einem Tisch, mit Beleuchtung und einer Heizung ausgestattet ist. Hier frühstücken die Gäste, geniessen ein Fondue-Dinner oder einen Apéro mit einmaliger Aussicht. Überdies können sich Übernachtungsgäste im Zwei-Sterne-Restaurant Incantare nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen.

Alle Infos zu Preisen und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Könnte dir auch gefallen

Wein im Ei

Mar. 2024

Rück rüber, Barrique, hier kommt das Betonei. Was es mit den ungewöhnlichen Behältern auf sich hat, erzählen uns...

Rück rüber, Barrique, hier kommt das Betonei. Was es mit den ungewöhnlichen Behältern auf sich hat, erzählen uns Schweizer WinzerInnen.

Mathias Schendel ist neuer Küchenchef in der «Helvti»

Mar. 2024

Das Boutique & Art Hotel Helvetia hat einen neuen Küchenchef. Bereits im vergangenen Oktober übernahm Mathias Schendel den...

Das Boutique & Art Hotel Helvetia hat einen neuen Küchenchef. Bereits im vergangenen Oktober übernahm Mathias Schendel den Posten und wird ab diesem Frühjahr seine kulinarische Handschrift auf die Speisekarten des Restaurants und der Outlets bringen. Neben einigen neuen Kreationen wird es aber auch weiterhin die beliebten Helvti-Klassiker geben.

Die König-Walkers: Familiäre Engadiner Gaumenfreuden

Mar. 2024

Im Herzen des malerischen Engadins, wo die majestätischen Schweizer Alpen leicht den Himmel berühren, entfaltet sich eine Familiengeschichte,...

Im Herzen des malerischen Engadins, wo die majestätischen Schweizer Alpen leicht den Himmel berühren, entfaltet sich eine Familiengeschichte, die die lokale Welt der Gastronomie mit Leidenschaft und Kreativität bereichert.