Das Spa & Resort Bachmair Weissach ist das beste „Luxury Family Resort des Jahres“.

2. December 2023

In Deutschland gibt es mehr als 11.000 Hotels. Die besten werden jedes Jahr von Die 101 besten Hotels Deutschlands ausgezeichnet. In der Kategorie «Luxury Family Resorts» landet das Spa & Resort am Tegernsee auf dem verdienten ersten Platz.

Korbinian Kohler ist überwältigt von der herausragenden Auszeichnung und der damit verbundenen Anerkennung dieser Bachmair Weissach Team-Leistung: „Mit grossem Stolz darf ich heute bekannt geben: Wir nehmen nach nur 13 Jahren Tätigkeit in Deutschland den Platz 1 als das beste „Luxury Family Resort des Jahres“ ein! Zudem wählte die Jury wiederholt das Spa & Resort Bachmair Weissach deutschlandweit auf Platz 8 und ist im Tegernseer Tal damit auch weiterhin die Nummer 1 der besten Hotels.

Es war das Gipfeltreffen der besten Hoteliers der Branche, das in diesem Jahr im Spa & Resort Bachmair Weissach am Tegernsee ausgerichtet wurde. Die glanzvolle Preisverleihung von „Die 101 besten Hotels“ fand am Sonntagabend, 19. November 2023 im legendären und geschichtsträchtigen Ballsaal von „Wildbad Kreuth“ statt. Einmal im Jahr lädt Carsten K. Rath, Gründer und Macher des Awards, zur Veranstaltung. Die besten Hotels des Jahres werden in verschiedenen Kategorien gekürt. Vor der grossen Verleihung fand im Bachmair Weissach Edutainment Center Tegernsee Phantastisch ein Executive Summit mit Podiumsdiskussion statt. Gäste waren u.a. Dr. Timo Grünert von der „Oetker Collection“, Puneet Chhatwal von „TAJ Hotels“, Martin R. Smura von „Grand Metropolitan Hotels“ sowie Neil Jacobs und Neil Palmer von „Six Senses“.

Wie wird man zum besten Luxus-Hotel für Familien?

Die Auszeichnung Platz 1 als das beste „Luxury Family Resort des Jahres“ konnte das Team um Korbinian Kohler durch eine Vielzahl neuer Akzente im Hotel und mit spannende Initiativen gewinnen:

  • Sein Tegernseer Design aus Tradition und Moderne
  • Kulinarische Vielfalt: Von gehobener bayerischer Küche über ein Levante Grill Konzept, Asian Infused Boom Boom Bar, feinsinnige Berghütte, traditionelles Herzogliches Gasthaus bis zur high end, state of the Art Mizu Sushi Bar.
  • Tegernsee phantastisch – das völlig neuartige, multimediale Indoor-Unterhaltungscenter, in dem Wissensvermittlung mit Spiel und Sport auf kreative Weise vereint sind.
  • Sinnliche Selbsterfahrung im Mizu Onsen Spa: Japanisch inspirierter Recreation Spa mit separatem Family Spa und Erwachsenen Spa sowie weitläufigem Park mit eigenem Bach ergeben eine Fusion aus japanischer Badekultur und regionaler Wasserwelt mit sinnlichen Selbsterfahrung.

Ausserdem kommen Sie im Spa & Resort Bachmair Weissach in den Genuss von philosophischen Vortragsreihen «Korbinians-Kolleg», von regelmässigen Yoga Retreats, einem Kids Club, von der Reitanlage Bachmair Weissach auf der Kirschner Alm, von Sonne, See und SUP am BW-Beach und von einer Vernissage-Reihe und Ausstellungen von Suse Kohler.

bachmair-weissach.com

Könnte dir auch gefallen

Klassiker-Tipp von Marianne Berger: Ein Rössli aus dem Bilderbuch

May. 2024

Das Rössli in Oberägeri ZG bietet eine exzellente Auswahl an traditionellen Gerichten, darunter Zürcher Geschnetzeltes und Fischspezialitäten.

Das Rössli in Oberägeri ZG bietet eine exzellente Auswahl an traditionellen Gerichten, darunter Zürcher Geschnetzeltes und Fischspezialitäten.

Wein im Ei

Mar. 2024

Rück rüber, Barrique, hier kommt das Betonei. Was es mit den ungewöhnlichen Behältern auf sich hat, erzählen uns...

Rück rüber, Barrique, hier kommt das Betonei. Was es mit den ungewöhnlichen Behältern auf sich hat, erzählen uns Schweizer WinzerInnen.

Mathias Schendel ist neuer Küchenchef in der «Helvti»

Mar. 2024

Das Boutique & Art Hotel Helvetia hat einen neuen Küchenchef. Bereits im vergangenen Oktober übernahm Mathias Schendel den...

Das Boutique & Art Hotel Helvetia hat einen neuen Küchenchef. Bereits im vergangenen Oktober übernahm Mathias Schendel den Posten und wird ab diesem Frühjahr seine kulinarische Handschrift auf die Speisekarten des Restaurants und der Outlets bringen. Neben einigen neuen Kreationen wird es aber auch weiterhin die beliebten Helvti-Klassiker geben.