Fabian Fuchs: Neue Taverne statt EquiTable

14. February 2022

Nach seiner Auszeit wechselt der Sternekoch vom Zürcher Kreis 4 in die Altstadt. Der frühere marmite youngster Julian Marti übernimmt Fuchs' Nachfolge im EquiTable nun auch dauerhaft.

In der Zürcher Gastro-Szene kommt es zu einem namhaften Transfer: Fabian Fuchs (35), der für das EquiTable einen Michelin-Stern und 17 Gault-Millau-Punkte erkochte, kehrt nach fünfmonatiger Auszeit nicht mehr an seine alte Wirkungsstätte zurück. Er übernimmt ab 1. März die Leitung der Küche in der Neuen Taverne, hinter deren kulinarischem Konzept Nenad Mlinarevic (40) steht. Mlinarevic möchte sich wieder mehr um sein anderes Restaurant, die Bauernschänke am Rindermarkt, kümmern.

Die beiden Spitzenköche kennen sich seit ihren gemeinsamen Zeiten im Wine and Dine von Zweifel in Höngg. Der jüngere der beiden war damals Lehrling, der ältere Pâtissier. Nun finden sie wieder zusammen. Obwohl Nenad Mlinarevic’ erster Eindruck von Fabian Fuchs nicht der beste war. Er habe sich in Fuchs total geirrt und ihm geraten, doch besser Bauarbeiter zu werden, erklärte der Gault-Millau-Koch des Jahres 2016 einst gegenüber dem Züritipp.

Seinem Nachfolger Julian Marti (31), der beim marmite youngster 2016 Platz 7 in der Kategorie Küche belegte, traut Fabian Fuchs eine ausgezeichnete Entwicklung zu: «Er verdient die Chance, ist ein Superkoch und war stets ein grosser Rückhalt.

Könnte dir auch gefallen

Schweizer Kochmannschaften erobern Stuttgart

Feb. 2024

Erfahren Sie hier alles über die beeindruckenden Erfolge der Schweizer Kochmannschaften bei der jüngsten Olympiade der Köche in...

Erfahren Sie hier alles über die beeindruckenden Erfolge der Schweizer Kochmannschaften bei der jüngsten Olympiade der Köche in Stuttgart. Von triumphalen Siegen bis hin zu inspirierenden Platzierungen!

Riccardo O. Marra ist neuer Küchenchef im Ameron Davos Swiss Mountain Resort

Dec. 2023

Am vergangenen Wochenende startete das Ameron Davos Swiss Mountain Resort in die Wintersaison und für das kulinarische Verwöhnprogramm...

Am vergangenen Wochenende startete das Ameron Davos Swiss Mountain Resort in die Wintersaison und für das kulinarische Verwöhnprogramm der Gäste sorgt der neue Küchenchef Riccardo O. Marra.

Mitja Birlo legt am 8. Dezember los

Nov. 2023

Der Spitzenkoch gibt nach einigen Monaten Auszeit sein Comeback und eröffnet The Counter im frisch renovierten Südtrakt des...

Der Spitzenkoch gibt nach einigen Monaten Auszeit sein Comeback und eröffnet The Counter im frisch renovierten Südtrakt des Zürcher Hauptbahnhofs.