marmite feiert den Gastro-Nachwuchs und den Sommer

20. July 2022

Im Rahmen eines sommerlich festlichen Get-Together fiel am Montag, 11. Juli der Startschuss für die letzte und heisseste Phase des marmite Nachwuchs-Förderwettbewerb «marmite youngster 2023». Vor rund 200 geladenen Gästen – darunter zahlreiche youngster der vergangenen Jahre – wurden die diesjährigen Finalteilnehmenden bekannt gegeben.

Die Finalistinnen und Finalisten des marmite youngster 2023 stehen fest

Am Nachmittag vor der Bekanntgabe haben sich die Jury-Mitglieder aller vier youngster- Kategorien durch die eingereichten Dossiers gearbeitet und jeweils fünf Finalistinnen und Finalisten gewählt. Die 20 gekürten Pâtissières, Köche, Somelières und Servicefachleute werden am 19. September um den Sieg im höchstdotierten Nachwuchswettbewerb der Schweizer Gastronomie kämpfen. Das Finalkochen der Kategorien Küche und Pâtisserie ist öffentlich und der Blick über die Schultern der engagierten Nachwuchs-Talente ein eindrückliches Erlebnis.

Ein Sommerfest für und mit der Szene

Aufmerksam umsorgt von den Studierenden der Hotelfachschule Zürich und kulinarisch verwöhnt vom Angebot diverser Food-Partner wie Oona-Kaviar, Brauerei Doppelleu, Terravigna, Geiser AG, Wired Cooking AG, Gelateria di Berna und Smith&Smith genossen die Gäste im Zürcher Belvoirpark einen Sommerabend wie aus dem Bilderbuch. Neben entspanntem Socializing und der Verkündung der Finalteilnehmenden war die vegetarische Hotdog-Challenge zwischen den beiden youngster Marius Kamber (2019) und Jendrik Wollesen (2020) ein weiteres Highlight des Abends. Den Wettstreit um den beliebteren Hotdog konnte Marius Kamber mit einer veganen Merguez-Kreation für sich entscheiden. Den Gewinner-Hotdog gibt es im November an der marmite youngster Award-Night abermals zu geniessen. 

Könnte dir auch gefallen

Wir wünschen Ihnen ein wundervolles 2024 voller Genussmomente

Jan. 2024

Auch im Neuen Jahr dürfen wir Geniesserinnen und Geniesser uns wieder auf viele inspirierende Menschen, spannende Produkte und...

Auch im Neuen Jahr dürfen wir Geniesserinnen und Geniesser uns wieder auf viele inspirierende Menschen, spannende Produkte und Orte sowie natürlich jede Menge kulinarischer Highlights freuen.

Ein youngster ist Patissier des Jahres

Oct. 2023

Jonathan Pichler gehört zu den fünf Finalteilnehmenden in der Kategorie Pâtisserie des marmite youngster 2024. Nun wurde er...

Jonathan Pichler gehört zu den fünf Finalteilnehmenden in der Kategorie Pâtisserie des marmite youngster 2024. Nun wurde er im neuen Restaurant- und Beizenguide 2024 zum «Patissier des Jahres» gekürt. Wir gratulieren!

Silvio Germann ist «Koch des Jahres»

Sep. 2023

Wir könnten uns nicht mehr freuen: Der Titelheld unserer aktuellen Ausgabe und Gastjuror am marmite youngster 2024 ist...

Wir könnten uns nicht mehr freuen: Der Titelheld unserer aktuellen Ausgabe und Gastjuror am marmite youngster 2024 ist zum «Koch des Jahres» gekürt worden. Herzliche Gratulation!