1904 Designed by Lagonda geschlossen

29. Januar 2021

Das Gourmetrestaurant 1904 Designed by Lagonda schliesst per sofort und steht laut Chefkoch Thomas Bissegger vor einer unsicheren Zukunft.

Das Lokal wurde erst 2019 an prominenter Lage in der Zürcher City eröffnet und eroberte schon nach wenigen Monaten 1 Michelin-Stern und 16 Punkte bei GaultMillau.

Nun hat Covid-19 dem innovativen Lokal an der Löwenstrasse, das einerseits Restaurant und andererseits Showroom für exklusive Sportwagen war, einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.

Ob und wie das Lokal nach der Pandemie wieder öffnet, ist laut Chefkoch Thomas Bissegger, dem wie dem gesamten Team gekündigt wurde, ungewiss: Es stehe «vor einer unsicheren Zukunft», wie er marmite mitteilt.

Chefkoch im 1904 Designed by Lagonda war Thomas Bissegger, der auch Teil der Community von marmite youngster ist.
Könnte dir auch gefallen

Der «Koch des Jahres» kommt aus Bern

Okt. 2021

Fabio Toffolon vom Äusseren Stand setzt sich beim grossen Finale in Köln durch und tritt die Nachfolge seines...

Fabio Toffolon vom Äusseren Stand setzt sich beim grossen Finale in Köln durch und tritt die Nachfolge seines Zwillingsbruders Dominik Sato an, der den Wettbewerb 2019 gewann.

Hohe Ehre für Juror von marmite youngster

Okt. 2021

Der Sommelier des Jahres SVS 2021 heisst Marc Almert. Der Chef-Sommelier von Hotel Baur au Lac und Baur...

Der Sommelier des Jahres SVS 2021 heisst Marc Almert. Der Chef-Sommelier von Hotel Baur au Lac und Baur au Lac Vins setzte sich in der Wahl des Deutschschweizer Sommelierverbands (SVS) vor Lisa Bader aus dem Dolder Grand durch. Almert beeindrucke mit Einfühlungsvermögen und bedingungsloser Hingabe, heisst es in der Würdigung des SVS. Er verstehe es...

Andy Vorbusch verlässt Bad Ragaz

Okt. 2021

Der Spitzenpatissier sucht am Vierwaldstättersee eine neue Herausforderung. Und auch sonst gibt es Bewegung in der Szene.

Der Spitzenpatissier sucht am Vierwaldstättersee eine neue Herausforderung. Und auch sonst gibt es Bewegung in der Szene.