Andy Vorbusch verlässt Bad Ragaz

7. October 2021

Der Spitzenpatissier sucht am Vierwaldstättersee eine neue Herausforderung. Und auch sonst gibt es Bewegung in der Szene.

Sven Wassmer, Culinary Director im Grand Resort Bad Ragaz und Küchenchef des Restaurants Memories, ist auf der Suche nach einem neuen Patissier. Andy Vorbusch, der seit der Eröffnung 2019 mit an Bord ist, verlässt Bad Ragaz und wechselt nach Vitznau. Dort wird er im Park Hotel künftig für die Patisserie verantwortlich sein und eine ähnliche Rolle einnehmen wie Christian Hümbs im Zürcher Dolder Grand. Das berichtet das Gastro-Journal auf seiner Website.

Vorbusch, der auch der Fachjury von marmite youngster angehört, zählt zu den innovativsten Patissiers in Europa. Er trug in den letzten knapp drei Jahren massgeblich dazu bei, dass das Memories heute als Kandidat für den dritten Michelin-Stern gilt.

Mike Suppiger, Chefpatissier im Restaurant Focus, wird das Park Hotel Vitznau dagegen verlassen. Wohin es ihn zieht, ist noch unbekannt. «Meine Prioritäten haben sich geändert», sagt Suppiger. Seine Nachfolge im Team von Küchenchef Patrick Mahler tritt Sandra Steffen an. Sie war einst in der Hauptküche des Hotels für die Patisserie zuständig und arbeitete zuletzt im The Jane in Antwerpen bei Nick Brill.

Auch im Zürcher EquiTable gibt es einen Wechsel in der Küche. Der bisherige Sous-chef Julian Marti tritt an die Stelle von Fabian Fuchs, der sich eine Auszeit nimmt. Fuchs möchte sich vermehrt um seinen eineinhalb Jahre alten Sohn kümmern und mittelfristig eine neue Aufgabe in der Gastronomie finden – mit einem noch grösseren Fokus auf Nachhaltigkeit.

Könnte dir auch gefallen

Caminada und Living Circle spannen zusammen

Mar. 2022

Die Caminada Group und The Living Circle erwerben gemeinsam von der Heinrich Schwendener-Stiftung die von der Caminada Group...

Die Caminada Group und The Living Circle erwerben gemeinsam von der Heinrich Schwendener-Stiftung die von der Caminada Group betriebenen Liegenschaften in Fürstenau und gründen dazu die Schloss Schauenstein AG mit Sitz in Fürstenau. Neben dem Kauf der Immobilien in Fürstenau erwirbt die sich in Schweizer Familienbesitz befindliche The Living Circle Group AG auch eine Minderheitsbeteiligung...

Mehr als 670 Besucher an TASTE SPAIN 2022

Mar. 2022

TASTE SPAIN, die wichtigste Schweizer Messe für spanische Weine und Gourmet-Produkte, fand am 14. März im Kongresshaus in...

TASTE SPAIN, die wichtigste Schweizer Messe für spanische Weine und Gourmet-Produkte, fand am 14. März im Kongresshaus in Zürich statt. Die Messe erwies sich einmal mehr als ideales Schaufenster, um die ganze Bandbreite der spanischen Wein- und Gourmet-Vielfalt kennenzulernen.

So lieben wir Schwarzwurzeln

Feb. 2022

«Mühsam!» ist das erste Wort, das den meisten Köchinnen und Köchen in den Sinn kommt, wenn sie an...

«Mühsam!» ist das erste Wort, das den meisten Köchinnen und Köchen in den Sinn kommt, wenn sie an Schwarzwurzeln denken. «Köstlich!», finden Gourmets, die das Gemüse aus der Familie der Korbblütler schon einmal bei Marco Campanella gegessen haben. Der Küchenchef der La-Brezza-Restaurants im Eden Roc in Ascona (Sommer) und im Tschuggen Grand Hotel in Arosa...