Andy Vorbusch verlässt Bad Ragaz

7. October 2021

Der Spitzenpatissier sucht am Vierwaldstättersee eine neue Herausforderung. Und auch sonst gibt es Bewegung in der Szene.

Sven Wassmer, Culinary Director im Grand Resort Bad Ragaz und Küchenchef des Restaurants Memories, ist auf der Suche nach einem neuen Patissier. Andy Vorbusch, der seit der Eröffnung 2019 mit an Bord ist, verlässt Bad Ragaz und wechselt nach Vitznau. Dort wird er im Park Hotel künftig für die Patisserie verantwortlich sein und eine ähnliche Rolle einnehmen wie Christian Hümbs im Zürcher Dolder Grand. Das berichtet das Gastro-Journal auf seiner Website.

Vorbusch, der auch der Fachjury von marmite youngster angehört, zählt zu den innovativsten Patissiers in Europa. Er trug in den letzten knapp drei Jahren massgeblich dazu bei, dass das Memories heute als Kandidat für den dritten Michelin-Stern gilt.

Mike Suppiger, Chefpatissier im Restaurant Focus, wird das Park Hotel Vitznau dagegen verlassen. Wohin es ihn zieht, ist noch unbekannt. «Meine Prioritäten haben sich geändert», sagt Suppiger. Seine Nachfolge im Team von Küchenchef Patrick Mahler tritt Sandra Steffen an. Sie war einst in der Hauptküche des Hotels für die Patisserie zuständig und arbeitete zuletzt im The Jane in Antwerpen bei Nick Brill.

Auch im Zürcher EquiTable gibt es einen Wechsel in der Küche. Der bisherige Sous-chef Julian Marti tritt an die Stelle von Fabian Fuchs, der sich eine Auszeit nimmt. Fuchs möchte sich vermehrt um seinen eineinhalb Jahre alten Sohn kümmern und mittelfristig eine neue Aufgabe in der Gastronomie finden – mit einem noch grösseren Fokus auf Nachhaltigkeit.

Könnte dir auch gefallen

Wir wünschen Ihnen ein wundervolles 2024 voller Genussmomente

Jan. 2024

Auch im Neuen Jahr dürfen wir Geniesserinnen und Geniesser uns wieder auf viele inspirierende Menschen, spannende Produkte und...

Auch im Neuen Jahr dürfen wir Geniesserinnen und Geniesser uns wieder auf viele inspirierende Menschen, spannende Produkte und Orte sowie natürlich jede Menge kulinarischer Highlights freuen.

Ein youngster ist Patissier des Jahres

Oct. 2023

Jonathan Pichler gehört zu den fünf Finalteilnehmenden in der Kategorie Pâtisserie des marmite youngster 2024. Nun wurde er...

Jonathan Pichler gehört zu den fünf Finalteilnehmenden in der Kategorie Pâtisserie des marmite youngster 2024. Nun wurde er im neuen Restaurant- und Beizenguide 2024 zum «Patissier des Jahres» gekürt. Wir gratulieren!

Silvio Germann ist «Koch des Jahres»

Sep. 2023

Wir könnten uns nicht mehr freuen: Der Titelheld unserer aktuellen Ausgabe und Gastjuror am marmite youngster 2024 ist...

Wir könnten uns nicht mehr freuen: Der Titelheld unserer aktuellen Ausgabe und Gastjuror am marmite youngster 2024 ist zum «Koch des Jahres» gekürt worden. Herzliche Gratulation!