Marshmallows

Mittel
45 Minuten
4 Personen
Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Diese Marshmallows sind für einmal nichts für Kinder. Dafür eignet sich das Rezept mit Orange und Campari perfekt für die nächste Sommernachtsparty oder auch als luftiger Beitrag zu den Friandises.

Rezept für 4 Personen

Zubereitungszeit:

45 Minuten

Gesamtzeit:

45 Minuten

Zubereitung

REZEPT Mario Laabs | BILD Claudia Link | FOODSTYLING Thierry Fuchs

170 g Orangensaft mit
80 g Campari und
40 g Gelatinepulver mischen.
90 g Eiweiss mit einer
Prise Salz in einer Küchenmaschine steif
schlagen. Währenddessen
750 g Zucker und
330 g Wasser auf 125 Grad kochen und mit
dem Orangensaft mischen.
Das Zucker/Orangensaft-Gemisch
langsam in das immer noch schlagende
Eiweiss geben und kalt schlagen
lassen.Wenn die Masse abgekühlt ist,
in einen Spritzbeutel geben und gleich-
mässige Linien auf ein mit
 Puderzucker bedecktes Tablett oder Blech spritzen.
Erneut etwas
 Puderzucker mit einem Sieb darüber streuen
und kalt stellen.
 Mit einer Schere in die gewünschte
 Grösse schneiden, auf Schaschlik-
 Spiesse aufspiessen und rösten – zum
 Beispiel über einem Tischfeuer
 oder draussen an einem Lagerfeuer.
 Und sich Zeit nehmen.

Weintipp

Spätlese Wehlener Sonnenuhr 2006,
Joh. Joseph Prüm, Mosel, Deutschland Ein fruchtsüsser Riesling mit tiefgründigem Charakter.

CHF 54.00
boucherville.ch

Glühbirne

Der «MARSHMALLOW-TEST» ist
einer der bekanntesten psychologischen Tests überhaupt. Der amerikanische Persönlichkeitspsychologe Walter Mischel führte ihn zur Untersuchung von Belohnungsaufschub und Impuls- kontrolle in den frühen 1970er-Jahren durch. Er stellte dabei eine Gruppe Vierjähriger Kinder vor die Wahl: Sie bekamen ein Marshmallow und konnten
es gleich essen. Oder sie bekamen ein zweites, wenn sie einige Minuten warten konnten, ohne das erste Marshmallow zu essen. 15 Jahre später wurden dieselben Probanden wieder untersucht. Es zeigte sich: Wer als Kind länger warten konnte, war später beruflich erfolgreicher und zeigte positive Persönlichkeitsmerkmale. Warten lohnt sich.