Erleben

Werbung

Eperon und Heilemann spannen zusammen

Mar. 2021

Am 8. April ist Saisonauftakt im Restaurant Pavillon des Hotels Baur au Lac – zumindest für Hotelgäste. Bei...

Am 8. April ist Saisonauftakt im Restaurant Pavillon des Hotels Baur au Lac – zumindest für Hotelgäste. Bei dieser Gelegenheit spannen die beiden Spitzenköche Laurent Eperon vom Pavillon und Stefan Heilemann vom Widder Hotel zusammen. Unter dem Motto «Widder trifft Löwe» bieten sie am 8. und am 15. April ein Gourmeterlebnis der Extraklasse.

Trinken macht schlau

Mar. 2021

Weintrinken und dabei die Gehirnzellen auf Hochtouren bringen? Madelyne «Edvin» Meyer macht das mit ihren Online-Kursen möglich.

Weintrinken und dabei die Gehirnzellen auf Hochtouren bringen? Madelyne «Edvin» Meyer macht das mit ihren Online-Kursen möglich.

Grosse Weine vom Douro

Mar. 2021

Im Douro-Tal wächst der Rohstoff für Portwein. Aber nicht nur. Die Vielfalt an Lagen und autochthonen Rebsorten im...

Im Douro-Tal wächst der Rohstoff für Portwein. Aber nicht nur. Die Vielfalt an Lagen und autochthonen Rebsorten im Norden Portugals schafft ein Dorado für die Produktion trockener Rot- und Weissweine, die es locker mit den Wein-Ikonen dieser Welt aufnehmen können.

St. Moritz Gourmet Festival findet erst 2022 wieder statt

Dec. 2020

Noch Anfang November 2020 waren die Organisatoren zuversichtlich, das St. Moritz Gourmet Festival 2021 zumindest in einem kleineren...

Noch Anfang November 2020 waren die Organisatoren zuversichtlich, das St. Moritz Gourmet Festival 2021 zumindest in einem kleineren Format durchführen zu können. Doch nun wird die 28. Ausgabe unter dem Motto «Swiss made» auf Februar 2022 verschoben.

Ein Krimi in fünf Gängen

Nov. 2020

Eine kulinarische Lesung als interdisziplinäres Happening: geschrieben und vorgelesen vom Erfolgsautor Thomas Meyer («Wolkenbruchs wunderliche Reise in die...

Eine kulinarische Lesung als interdisziplinäres Happening: geschrieben und vorgelesen vom Erfolgsautor Thomas Meyer («Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse»), gekocht vom Starkoch Nenad Mlinarevic.

Dinieren im Chambre Séparée

Sep. 2020

Essen im Hotelzimmer? Aber ohne dort zu übernachten? Zu Corona-Zeiten eine bestechende Idee. Das Hotel Ambassador in Zürich...

Essen im Hotelzimmer? Aber ohne dort zu übernachten? Zu Corona-Zeiten eine bestechende Idee. Das Hotel Ambassador in Zürich wird diesen Herbst zur Pop-up-Location. Sechs Gastronomen sind mit an Bord.

Grand Resort Bad Ragaz zum Dritten

Aug. 2020

Die Investitionen haben sich ausbezahlt: Gault Millau hat das Grand Resort Bad Ragaz zum Hotel des Jahres 2021...

Die Investitionen haben sich ausbezahlt: Gault Millau hat das Grand Resort Bad Ragaz zum Hotel des Jahres 2021 gewählt – und dies bereits zum dritten Mal!

Sternenregen in Lugano

Feb. 2020

Michelin hat seine Schweizer Sterne zum zweiten Mal im ganz grossen Rahmen verliehen: Nach der glamurösen Gala im...

Michelin hat seine Schweizer Sterne zum zweiten Mal im ganz grossen Rahmen verliehen: Nach der glamurösen Gala im KKL Luzern vor einem Jahr fand die Michelin Star Revelation Switzerland dieses Jahr nicht weniger aufwändig im Tessin statt. marmite war bei den Feierlichkeiten im LAC Lugano dabei.

Kulinarisches Tessin

Feb. 2020

Zum ersten Mal überhaupt fand die Verleihung der Michelin-Sterne im Tessin statt, genauer gesagt im Kulturzentrum LAC Lugano....

Zum ersten Mal überhaupt fand die Verleihung der Michelin-Sterne im Tessin statt, genauer gesagt im Kulturzentrum LAC Lugano. Die Tourismusbehörde von Lugano bot den an der Veranstaltung teilnehmenden Journalisten deshalb im Vorfeld des Events ein abwechslungsreiches kulinarisches Rahmenprogramm an.