Tropenhaus Frutigen gastiert im Bellevue Palace Bern

27. April 2021

Alpine Fischzucht, exotische Früchte und Gewürze: Dafür steht unter anderem das Tropenhaus Frutigen. Und so ergibt es Sinn, dass sich das Bellevue Palace im nicht weit entfernten Bern mit dem Tropenhaus zu einem besonderen Event zusammentut. Der kulinarische Abend findet am 1. Mai 2021 in der Brasserie Vue statt und ist mit einem Übernachtungspaket buchbar.

Chefkoch Sascha Behrendt vom Tropenhaus Frutigen (14 Gault-Millau-Punkte) übernimmt am 1. Mai 2021 das Zepter der weissen Brigade im Bellevue Palace. Gregor Zimmermann, Küchenchef des Hotels und zugleich Staatskoch der Eidgenossenschaft (15 Gault-Millau-Punkte), wird ihm beim Zaubern des 4-Gänge-Menüs der besonderen Art tatkräftig zur Seite stehen. Unter dem Motto «Wie der Fisch auf den Berg kam» wird neben Frutiger Zander-Tatar mit Kohlrabi und Ponzu-Gel auch konfiertes Felchenfilet (ebenfalls aus dem Tropenhaus) mit Morcheln und Bärlauch serviert. Der Frutiger Oona Caviar Osietra Carat wird bei diesem Gang natürlich nicht fehlen … Den süssen Abschluss nach dem Duo vom Emmentaler Black Angus Rind bildet die Guaven-Variation, mit Banane und Sorbet. Die Guaven und Bananen stammen ebenfalls aus dem Tropenhaus.

Urs Bührer, General Manager des Bellevue Palace, freut sich über das genussvolle Gastspiel: «Unser Fokus liegt ja schon seit langem auf regionalen Produkten und so freue ich mich ausserordentlich, dass das Tropenhaus Frutigen bei uns zu Gast ist. Dieser Abend wird erst der Auftakt einer tollen Zusammenarbeit sein.»

Sascha Behrendt vom Tropenhaus Frutigen steht am 1. Mai 2021 für die Gäste des Bellevue Palace Bern am Herd. Bild: Olivia Pulver / Gault Millau

Das Arrangement vom 1. bis 2. Mai 2021 beinhaltet die Übernachtung für zwei Personen inklusive Frühstück sowie das 4-Gang-Menü am Abend, exklusive Getränke. Doppelzimmer sind ab CHF 690.00, die Suiten ab CHF 990.00 hier buchbar.

Könnte dir auch gefallen

Eperon und Heilemann spannen zusammen

Mrz. 2021

Am 8. April ist Saisonauftakt im Restaurant Pavillon des Hotels Baur au Lac – zumindest für Hotelgäste. Bei...

Am 8. April ist Saisonauftakt im Restaurant Pavillon des Hotels Baur au Lac – zumindest für Hotelgäste. Bei dieser Gelegenheit spannen die beiden Spitzenköche Laurent Eperon vom Pavillon und Stefan Heilemann vom Widder Hotel zusammen. Unter dem Motto «Widder trifft Löwe» bieten sie am 8. und am 15. April ein Gourmeterlebnis der Extraklasse.

Trinken macht schlau

Mrz. 2021

Weintrinken und dabei die Gehirnzellen auf Hochtouren bringen? Madelyne «Edvin» Meyer macht das mit ihren Online-Kursen möglich.

Weintrinken und dabei die Gehirnzellen auf Hochtouren bringen? Madelyne «Edvin» Meyer macht das mit ihren Online-Kursen möglich.

Grosse Weine vom Douro

Mrz. 2021

Im Douro-Tal wächst der Rohstoff für Portwein. Aber nicht nur. Die Vielfalt an Lagen und autochthonen Rebsorten im...

Im Douro-Tal wächst der Rohstoff für Portwein. Aber nicht nur. Die Vielfalt an Lagen und autochthonen Rebsorten im Norden Portugals schafft ein Dorado für die Produktion trockener Rot- und Weissweine, die es locker mit den Wein-Ikonen dieser Welt aufnehmen können.