Event

Werbung

Paul Cabayé ist «Goldener Koch 2021»

Jun. 2021

Premiere am diesjährigen «Goldener Koch»: Mit Stéphanie Zosso und André Kneubühler hatten sich gleich zwei ehemalige Sieger des...

Premiere am diesjährigen «Goldener Koch»: Mit Stéphanie Zosso und André Kneubühler hatten sich gleich zwei ehemalige Sieger des marmite youngster in das Finale des prestigiösen Kochwettbewerbs gekocht. Dort stand ihnen bloss Paul Cabayé (28), Chef de Partie Fleisch im Restaurant de l'Hôtel de Ville de Crissier, vor der Sonne. Zosso gewann Silber, Kneubühler Bronze.

Eperon und Heilemann spannen zusammen

Mrz. 2021

Am 8. April ist Saisonauftakt im Restaurant Pavillon des Hotels Baur au Lac – zumindest für Hotelgäste. Bei...

Am 8. April ist Saisonauftakt im Restaurant Pavillon des Hotels Baur au Lac – zumindest für Hotelgäste. Bei dieser Gelegenheit spannen die beiden Spitzenköche Laurent Eperon vom Pavillon und Stefan Heilemann vom Widder Hotel zusammen. Unter dem Motto «Widder trifft Löwe» bieten sie am 8. und am 15. April ein Gourmeterlebnis der Extraklasse.

Trinken macht schlau

Mrz. 2021

Weintrinken und dabei die Gehirnzellen auf Hochtouren bringen? Madelyne «Edvin» Meyer macht das mit ihren Online-Kursen möglich.

Weintrinken und dabei die Gehirnzellen auf Hochtouren bringen? Madelyne «Edvin» Meyer macht das mit ihren Online-Kursen möglich.

St. Moritz Gourmet Festival findet erst 2022 wieder statt

Dez. 2020

Noch Anfang November 2020 waren die Organisatoren zuversichtlich, das St. Moritz Gourmet Festival 2021 zumindest in einem kleineren...

Noch Anfang November 2020 waren die Organisatoren zuversichtlich, das St. Moritz Gourmet Festival 2021 zumindest in einem kleineren Format durchführen zu können. Doch nun wird die 28. Ausgabe unter dem Motto «Swiss made» auf Februar 2022 verschoben.

Ein Krimi in fünf Gängen

Nov. 2020

Eine kulinarische Lesung als interdisziplinäres Happening: geschrieben und vorgelesen vom Erfolgsautor Thomas Meyer («Wolkenbruchs wunderliche Reise in die...

Eine kulinarische Lesung als interdisziplinäres Happening: geschrieben und vorgelesen vom Erfolgsautor Thomas Meyer («Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse»), gekocht vom Starkoch Nenad Mlinarevic.

Dinieren im Chambre Séparée

Sep. 2020

Essen im Hotelzimmer? Aber ohne dort zu übernachten? Zu Corona-Zeiten eine bestechende Idee. Das Hotel Ambassador in Zürich...

Essen im Hotelzimmer? Aber ohne dort zu übernachten? Zu Corona-Zeiten eine bestechende Idee. Das Hotel Ambassador in Zürich wird diesen Herbst zur Pop-up-Location. Sechs Gastronomen sind mit an Bord.

Sternenregen in Lugano

Feb. 2020

Michelin hat seine Schweizer Sterne zum zweiten Mal im ganz grossen Rahmen verliehen: Nach der glamurösen Gala im...

Michelin hat seine Schweizer Sterne zum zweiten Mal im ganz grossen Rahmen verliehen: Nach der glamurösen Gala im KKL Luzern vor einem Jahr fand die Michelin Star Revelation Switzerland dieses Jahr nicht weniger aufwändig im Tessin statt. marmite war bei den Feierlichkeiten im LAC Lugano dabei.

Kulinarisches Tessin

Feb. 2020

Zum ersten Mal überhaupt fand die Verleihung der Michelin-Sterne im Tessin statt, genauer gesagt im Kulturzentrum LAC Lugano....

Zum ersten Mal überhaupt fand die Verleihung der Michelin-Sterne im Tessin statt, genauer gesagt im Kulturzentrum LAC Lugano. Die Tourismusbehörde von Lugano bot den an der Veranstaltung teilnehmenden Journalisten deshalb im Vorfeld des Events ein abwechslungsreiches kulinarisches Rahmenprogramm an.

Kulinarisches Stelldichein in Lugano

Feb. 2020

Bereits sechsmal fand die Gourmet-Serie «Dining with the Stars» auf den Malediven und Zanzibar statt. Nun startet das...

Bereits sechsmal fand die Gourmet-Serie «Dining with the Stars» auf den Malediven und Zanzibar statt. Nun startet das gastronomische Konzept der Planhotel Hospitality Group auch erstmals in der Schweiz. Im THE VIEW in Lugano geben internationale Spitzenköche monatlich ein Stelldichein der Extraklasse.