Japanisches Pop-up im Dolder Grand

15. March 2021

Ein neues Pop-up für Zürich: Yoshizumi Nagaya (1-Michelin-Stern, 17 Gault-Millau-Punkte) aus Düsseldorf ist bekannt für seine eigensinnigen Kreationen. Nun stellt er vom 18. März bis 20. Juni 2021 sein Konzept im Dolder Grand vor.

Das Restaurant Nagaya von Yoshizumi Nagaya (1-Michelin-Stern, 17 Gault-Millau-Punkte) in Düsseldorf ist in ganz Deutschland bekannt. Zum einen, weil es mehr als «nur» ein Sushi-Lokal ist. Zum anderen, weil der Grossmeister selbst völlig losgelöst von Grenzen und Kategorisierungen arbeitet und so seine ganz eigene Küche erschaffen hat: Japanische Kochkunst mit europäischen Einflüssen – puristisch und geradlinig.

Sternekoch Yoshizumi Nagaya wird seine Gäste im Dolder Grand während drei Monaten mit japanischer Kochkunst verwöhnen.

Mehr als Sushi

Der 49-Jährige gastiert mit seinem Konzept drei Monate im Pop-up des Dolder Grand: Ausgehend von der traditionellen japanischen Küche führt der Sternekoch seinen Gerichten europäische Einflüsse zu und verwandelt diese in seine typische «Nagaya»-Küche. Der isländische Rotbarsch, das bretonische Hummer-Tatar und das Filet vom Wagyu-Rind finden sich auf der Karte genauso wie Yuzu, Ponzu und Dashi.

Geöffnet Donnerstag bis Samstag und jeweils nur abends

Geöffnet ist das Pop-up vom 18. März bis 20. Juni 2021, donnerstags bis samstags ab 18.00 Uhr und nur à la Carte. «Sommelier of the Year» 2021 Lisa Bader ist derweil für die Weinbegleitung zuständig. Weitere Infos zu Yoshizumi Nagaya und dem Angebot befinden sich hier.

Wer live erleben will, wie Nagaya die traditionelle, puristische Küche Japans dekonstruiert und sie neu interpretiert, wendet sich telefonisch an das Reservations-Team unter +41 44 456 60 09 oder via E-Mail an reservations@thedoldergrand.com (zurzeit können nur übernachtende Hotelgäste buchen).

Könnte dir auch gefallen

Mathias Schendel ist neuer Küchenchef in der «Helvti»

Mar. 2024

Das Boutique & Art Hotel Helvetia hat einen neuen Küchenchef. Bereits im vergangenen Oktober übernahm Mathias Schendel den...

Das Boutique & Art Hotel Helvetia hat einen neuen Küchenchef. Bereits im vergangenen Oktober übernahm Mathias Schendel den Posten und wird ab diesem Frühjahr seine kulinarische Handschrift auf die Speisekarten des Restaurants und der Outlets bringen. Neben einigen neuen Kreationen wird es aber auch weiterhin die beliebten Helvti-Klassiker geben.

Die König-Walkers: Familiäre Engadiner Gaumenfreuden

Mar. 2024

Im Herzen des malerischen Engadins, wo die majestätischen Schweizer Alpen leicht den Himmel berühren, entfaltet sich eine Familiengeschichte,...

Im Herzen des malerischen Engadins, wo die majestätischen Schweizer Alpen leicht den Himmel berühren, entfaltet sich eine Familiengeschichte, die die lokale Welt der Gastronomie mit Leidenschaft und Kreativität bereichert.

Unsere 6 kulinarischen Lieblinge im Engadin

Mar. 2024

Entdecken Sie sechs verlockenden kulinarischen Geheimnisse des Engadins, die von traditioneller Bäckereikunst bis hin zu exquisiter Pâtisserie reichen.

Entdecken Sie sechs verlockenden kulinarischen Geheimnisse des Engadins, die von traditioneller Bäckereikunst bis hin zu exquisiter Pâtisserie reichen.