Luzern hat sein Märchenschloss zurück

27. January 2022

Nach dreimonatiger Renovationsphase empfängt das Château Gütsch wieder Gäste. Der logistische Kraftakt hat sich gelohnt.

Besonders stolz dürfen Besitzer Kirill Androsov und Hoteldirektor Andreas Gartmann auf die neu gestaltete American Bar und die wunderschönen Suiten im Bereich des ehemaligen Panoramasaals sein. Das Martialisch-Düstere ist ganz aus dem Hotel gewichen – und mit ihm das historische Kriegsgerät in den Waffengängen. Die Bar kommt auch bei den Einheimischen bestens an. Kein Wunder, bietet sie doch den spektakulärsten Blick auf Stadt und Vierwaldstättersee, den man sich denken kann. «Mein Team und ich freuen uns, dass wir unsere Gäste endlich an der Weiterentwicklung des Gütsch teilhaben lassen können. Nach viel Planung und Implementation können wir ihnen nun zeigen, in welche Richtung die künftige Geschichte geschrieben wird. Der Anfang ist gemacht», sagt Gartmann. Sollten Sie nun neugierig sein auf das neue Château Gütsch: Am 12. und 13. Februar veranstaltet das Hotel zwei Tage der offenen Tür (12 bis 17 Uhr).

In den neuen Suiten bestimmen helle Farben und kunstvolle Tapeten das Bild. Foto: Torvioll Jashari

Auch kulinarisch hat sich das Luzerner Hotel-Wahrzeichen bewegt: Das in Lumière umbenannte Restaurant soll unter dem neuen Küchenchef Ludovico de Vivo zugängliches Fine Dining mit mediterranem Touch anbieten und schafft das beim Presse-Dinner schon sehr gut. Der Süditaliener De Vivo kocht geradlinig und produktbezogen. Die stärksten Gerichte im Tasting-Menü sind das Tatar vom Fassone-Rind mit knusprigen Kapern, Austernblatt und luftiger Thunfischmayonnaise sowie die glasigen, nur kurz mit dem Bunsenbrenner abgeflämmten Scampi, zu denen der Chef Artischockenherzen und Shiitake-Dashi serviert.

Geradlinig und nahe am Produkt: Ludovico de Vivos Scampi mit Artischocke und Shiitake-Dashi.

Könnte dir auch gefallen

Wir wünschen Ihnen ein wundervolles 2024 voller Genussmomente

Jan. 2024

Auch im Neuen Jahr dürfen wir Geniesserinnen und Geniesser uns wieder auf viele inspirierende Menschen, spannende Produkte und...

Auch im Neuen Jahr dürfen wir Geniesserinnen und Geniesser uns wieder auf viele inspirierende Menschen, spannende Produkte und Orte sowie natürlich jede Menge kulinarischer Highlights freuen.

Ein youngster ist Patissier des Jahres

Oct. 2023

Jonathan Pichler gehört zu den fünf Finalteilnehmenden in der Kategorie Pâtisserie des marmite youngster 2024. Nun wurde er...

Jonathan Pichler gehört zu den fünf Finalteilnehmenden in der Kategorie Pâtisserie des marmite youngster 2024. Nun wurde er im neuen Restaurant- und Beizenguide 2024 zum «Patissier des Jahres» gekürt. Wir gratulieren!

Silvio Germann ist «Koch des Jahres»

Sep. 2023

Wir könnten uns nicht mehr freuen: Der Titelheld unserer aktuellen Ausgabe und Gastjuror am marmite youngster 2024 ist...

Wir könnten uns nicht mehr freuen: Der Titelheld unserer aktuellen Ausgabe und Gastjuror am marmite youngster 2024 ist zum «Koch des Jahres» gekürt worden. Herzliche Gratulation!